Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA reinweiß / reinweiß glänzend / reinweiß seidenmatt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] GIRA reinweiß / reinweiß glänzend / reinweiß seidenmatt

Hallo liebes Forum,

vielleicht hilft diese Information ja irgend jemandem weiter.
    Ich wollte Sie halt nur einmal im Netz wiederfindbar "aufheben".

Ich bin derzeit bei der Beschaffung von GIRA Schaltern, GIRA Tastsensoren usw.

Leider kam ich überhaupt nicht mit den Farbgebungen "reinweiß / reinweiß glänzend / reinweiß seidenmatt" klar.

Ich habe jetzt bei der GIRA Hotline angerufen. Die Information ist wie folgt:
    Zunächst einmal lehnen sich alle Weißtöne an den Farbton RAL 9010 an.

Nun zu den Farbnamen:
    Beispiel:
    Das "Reinweiß" der TX44 Serie für die Türsprechanlage Außen ist bei GIRA gleich dem "Reinweiß glänzend" des System 55.

Also:
    "Reinweiß" entspricht "Reinweiß glänzend"

Mir war das wichtig, das die TX44 Türsprechanlage Außen auch den gleichen Farbton hat wie die Türsprechanlage Innen.

Kann evtl. mal jemand ein "Reinweiß" TX44 Bauteil an ein "Reinweiß glänzend" System55 Bauteil halten um zu bestätigen das "Reinweiß" immer gleich "Reinweiß glänzend" ist ?

Danke und Gruß,

pukelmuckel

Ich könnte noch hinzufügen, dass zum GIRA reinweiß glänzend das Merten Polarweiß brilliant also z. B. der Präsenzmelder Merten Argus 630419 passt

Kommentar

Ich möchte mich mit meiner Frage an dieses Thema anhängen da ich vor der Entscheidung stehe entweder das Schalterprogramm in glänzend oder seidenmatt zu bestellen.
      Laut Aussage des Verkäufers soll die seidenmatte Ausführung (zu der wir eigentlich tendieren) recht empfindlich sein.

Hat hier jemand Erfahrungen mit beiden Ausführungen?

Kommentar

Kenne beide genau, zuhause habe ich matt. Heute würde ich in jedem Fall glänzend einsetzen.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich kann den Vergleich bei Merten führen.
          Merten System M in polarweiß glänzend und polarweiß matt.

Matt:
          Katastrophe, wollte ich erst, hatte aber ein Muster zu liegen und immer mal wieder angefasst ... sieht schnell schmuddelig aus.

Glänzend:
          Deutlich unempfindlicher und viel leichter zu reinigen.

Auch wenn matt besser aussieht würde ich jederzeit wieder glänzend nehmen.
          Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
          Baustelle 2.0 !

Kommentar

Wir haben in der ELW ebenfalls matt und in der Hauptwohnung glänzend. Wie meine Vorredner schon sagten, würde auch ich nie wieder die matten nehmen!
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

O.k., dann wird die Entscheidung einfach. Danke für euer Feedback!

Kommentar

Da dieser Thread genau zu meiner Frage passt, wärme ich Ihn mal auf.

Würdet Ihr vom Gira E2 Matt auch abraten, wenn man sich auf die Steckdosen beschränken würde? Wir setzen MDTs 4er und 8er Glastaster ein; STeckdosen und Co. werden nur in einiger Entfernung gesetzt. Das Programm E2 finden wir in Matt - werksneu - genial. Da man Steckdosen im Gegensatz zu Schaltern nicht ständig begrapscht, wollte ich mal Eure Meinung einholen.

Gruß Oliver

Kommentar

Abdeckungen (ohne Kinder Schutz) werden in der Spülmaschine wie neu. Also wenn jemanden matt besser gefällt, finde ich das verschmerzbar.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Abdeckungen (ohne Kinder Schutz) werden in der Spülmaschine wie neu. Also wenn jemanden matt besser gefällt, finde ich das verschmerzbar.
                    Also die Spülmaschine hätte ich jetzt nicht direkt im Blick gehabt... das nennt man Life-Hacking

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Kann ich bestätigen

Kommentar

Lädt...
                      X