Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilerfeld für Hager ZP22S

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verteilerfeld für Hager ZP22S

Hallo,
    habe einen übrigen Univers Z ZP22S Zählerschrank der zwei Zählerfelder ZK21Y1 drin hatte. Dieser ist jetzt umgebaut worden und ist quasi "übrig". Die Zählerfelder benötige ich nicht mehr und werde sie verkaufen. Den Schrank würde ich gerne als Verteiler verwenden und suche jetzt die Bezeichnung für die geeigneten Verteilerfelder. Bei den ganzen Bezeichnungen dreht sich einem ja der Kopf. Weiß einer der Profis wo ich die richtige Bezeichnung dafür finde ?
    Danke !!
    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Ok, denke habe doch noch das richtige gefunden. Warum bei mir im Schrank ZP(!!)22S steht und es jetzt nur noch ZB(!!)22S gibt verstehe ich zwar nicht, aber das ist bei Hager und den Produktreihen für mich genauso undurchsichtig wie für viele andere "Normalos" vermutlich auch. Wenn ich nach dem ZB22S schaue, werde ich den ZU26KS benötigen (2x).

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Dein Schrank wird einfach nicht mehr produziert und ist daher als Auslaufmodell und Nicht mehr lieferbar gelistet und nicht mehr Bestandteil des aktuellen Sortiment.

https://www.hager.de/auslaufartikel-...22s/991745.htm

Als komplette Verteilerfelder kommen in der Größe deines Schrankes ZU261S, ZU26KS und ZU26XS in jeweils doppelter Ausführung in Frage.

Wenn du aber beabsichtigst Reihenklemmen einzusetzen und eine sinnvolle Leitungsführung zu haben würde ich mir das modular aufbauen, z.B. 2 x UD22A1, 2 x UD42B1 und 2 x UN06A.

Ob das aktuelle Ausbausystem Einschränkungsfrei mit deinem Schrank kompatibel ist kannst du bei der technischen Anwendungsberatung (siehe Link oben) von Hager klären.

Kommentar

wow - Danke TobiHH für Dein ausführliches Statement. Die modulare Ausführung schau ich mir in jedem Fall auch an.

Kommentar

Hallo Zusammen,

was ist den hier rausgekommen, weil ich habe Ähnliches vor mit dem ZP224F16S vor und müsste nun wissen ob die UN06A​ ausreichen würden oder ob man dann zwingend noch z.B. die UD22A1 oder UD42B1​ benötigt werden.
          Zuletzt geändert von MarcoLanghans; 29.11.2024, 10:09.

Kommentar

Lädt...
          X