Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drei ekey AP Fingerscanner an home Steuereinheit 4 SE REG multi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Drei ekey AP Fingerscanner an home Steuereinheit 4 SE REG multi

Hallo

Gemäss Verkabelungsplan muss die home Steuereinheit 4 SE REG multi (101 163) an beiden Bus-Enden terminiert werden. Die AP Fingerscanner lassen sich aber nicht einstellen, nur der Integra und der UP Fingerscanner besitzten ein DipSwitch um die Busterminierung einzustellen.

Ich benötige drei Fingerscanner, zwei von denen müssten AP-Modelle sein, dass heisst diese sind terminiert.

Hat jamand Erfahrung mit drei oder mehr AP Fingerscanner an einer home Steuereinheit 4 SE REG multi? Funktioniert das System auch mit drei AP Fingerscanner und wie habt ihr die Verkabelung realisiert, busartig oder sternförmig?

Danke und Gruss

Raphael

Hallo!

Ich habe selber eine Multi

Du hast das richtig bemerkt

die AP Fingerscanner sind fix terminiert, Du kansnt also nur 2 verwenden und in der Mitte die Steuerung und evtl. andere.

Solltest Du die Sachen erst alle kaufen würde ich nur neue Fingerscanner mit Authentec Sensoren nehmen und nicht mit den alten ATMEL mischen.

Ich habe gehört jeder Sensor liefert etwas andere Bilder und am besten gehts nur mit den NEUEN

lg
    tom

Kommentar

ekey multi

Zitat von rschwend Beitrag anzeigen
      Hallo

Gemäss Verkabelungsplan muss die home Steuereinheit 4 SE REG multi (101 163) an beiden Bus-Enden terminiert werden. Die AP Fingerscanner lassen sich aber nicht einstellen, nur der Integra und der UP Fingerscanner besitzten ein DipSwitch um die Busterminierung einzustellen.

Ich benötige drei Fingerscanner, zwei von denen müssten AP-Modelle sein, dass heisst diese sind terminiert.

Hat jamand Erfahrung mit drei oder mehr AP Fingerscanner an einer home Steuereinheit 4 SE REG multi? Funktioniert das System auch mit drei AP Fingerscanner und wie habt ihr die Verkabelung realisiert, busartig oder sternförmig?

Danke und Gruss

Raphael
      Hallo,
      ekey multi ist entweder für 1-2 AP oder FSB Fingerscanner (alter Atmel Sensor) oder 1-4 IN 2.0 oder UP Fingerscanner (neuer Authentec Sensor) gedacht. Leider gibt es keine Möglichkeit, mehr als 2 AP Scanner einzubinden. Diese müssen dann richtigerweise im Bus an 1. und an letzter Stelle sein, weil sie immer terminiert ausgeliefert werden. Die Steuereinheit bzw. Fingerscanner IN 2.0 und UP können mit DipSwitch zwischen terminiert und nicht terminiert umgeschaltet werden.

Es wird ca. gegen Ende des Jahres einen neuen AP 2.0 Scanner mit DipSwitch geben. Wäre somit möglich, heute mit 2 AP-Scannern zu arbeiten, und sobald verfügbar mit einem dritten AP 2.0-Scanner.

ACHTUNG: die Fingertemplates der Scanner mit altem Atmel-Sensor bzw. die mit neuem Authentec-Sensor sind unterschiedlich und werden untereinander nicht gut oder gar nicht erkannt. Es müsste bei einer gemischten Variante jeder Benutzer also zwei Mal eingespeichert werden. Mit jedem Sensortyp 1 x. Z.B. User Papa 1 (Atmel) und Papa 2 (Authentec), usw.

Bei Fragen kann man auch gerne an produktsupport@ekey.net mailen.

Schönen Gruß
      Sigi

Kommentar

Lädt...
      X