Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innen Wandelefon o. Hörer (Audio) für Türsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Innen Wandelefon o. Hörer (Audio) für Türsprechanlage

Hallo,

kann es sein, dass es derzeit zwar einige IP-Türsprechstellen gibt, aber keine festinstallierten Wand-Telefone (am besten UP) für diesen Zweck???

Zur Veranschaulichung, geplant ist folgendes:

IP-Türsprechstelle (zB. 2N entryCom+RFID Öffner) - reines Audio
    geht auf:
    interne Telefonanlage (zB. Auerswald COMpact 5020 VOIP)
    erzeugt Sammelruf an:
    eingestellte Telefone (VOIP wie Analog/ISDN)+

einem klassischen Wandaparat ohne Hörer (ähnlich zB. Gira-Wohnungsstation AP).

So einen Wandaparat als analoges/ISDN/VOIP Lösung habe ich aber nicht finden können.

Aber vielleicht kennt ja jemand von Euch eine Möglichkeit?!

Dankbar für jeden Tip
    Franc

Nachdem es keine Antworten gab, vermute ich dass es keine Wandaparate als analoges/ISDN/VOIP Lösung gibt?!

Deswegen die Frage, gibt es ein "Gateway" von VOIP-Türsprechstelle auf klassische Innensprechstellen der gängigen Hersteller (ob jetzt Gira, Siedle,..). Bisher habe ich leider nur den umgekehrten Weg (klassische Türsprechstelle auf VOIP) gefunden.

Gruß
    Franc

Kommentar

Zitat von fbirkholz Beitrag anzeigen
      Nachdem es keine Antworten gab, vermute ich dass es keine Wandaparate als analoges/ISDN/VOIP Lösung gibt?!
      Franc
      Hoi Franc

Google Suche nach Bildern für "Wandtelefon" ergab Ungefähr 6'640 Ergebnisse.

In schön und zum einbauen hab' ich leider auch noch nichts gefunden.

Ich werde versuchen mein iPad dafür zu nehmen (Skype o.Ä.)
      Nur hab' ich noch eine Bticino Sprechanlage und die lässt sich leider nicht so einfach integrieren.

Aber Türkommunikation und IP oder VOIP sollten bei der Suche hier im Forum einiges liefern.
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Danke Bodo,

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
        Hoi Franc
        Google Suche nach Bildern für "Wandtelefon" ergab Ungefähr 6'640 Ergebnisse.

Aber Türkommunikation und IP oder VOIP sollten bei der Suche hier im Forum einiges liefern.
        Ja, Google ergibt ca. 150000 Ergebnisse, aber
        1. Handelt es sich bei 99,5% um nostalgie Aparate
        2. Such ich ein Nicht Hörerkabel gebundenes System http://http://www.gira.de/produkte/w...stationen.html

Und Türkommunikation IP/VOIP habe ich ausführlichst durchsucht und auch einiges gefunden, leider aber nichts für die Konstellation:
        Außen IP-Türsprechstelle, Innen klassische Wandsprechstelle
        Sollte ich etwas übersehen haben, bitte korrigieren!

Das Problem ist, das ich sehr gerne den Türruf auf allen Telefonen haben möchte ich aber nur einen geringen WAF ohne klassische "Innensprechstelle" (ob mit oder ohne Video) erwarten kann.

Über ein eingemauertes, kleines Tablett habe ich auch schon nachgedacht - nur bin ich da von der Audio-Qualität nicht überzeugt...

Gruß
        Franc

Kommentar

Lädt...
        X