Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eldoLED 222D Default DMX-Adresse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] eldoLED 222D Default DMX-Adresse?

Servus,

ich habe mehrere eldoLED LinearDrive 720D im Einsatz, die haben ja Tasten und ein Display. Da ich an einer Stelle nur zwei statt vier Kanäle brauche, hatte ich mir noch einen eldoLED 222D zugelegt, und erst dann gemerkt, dass der ja gar keine Tasten hat, um ihn einzustellen. Jetzt habe ich ihn mal angeschlossen, aber auf DMX-Kanal 1 scheint er nicht zu reagieren? Haben die Dinger eine Default-DMX-Adresse, oder muss die zwingend erst per Fluxtool gesetzt werden? Die "Doku" (zumindest was ich online so finde) schweigt sich vornehm aus zu dem Thema... nur dass die logarithmische Dimmkurve default ist, das ist zu lesen.

Wenn das Teil auf irgendeinder Standard-Adresse funktioniert, soll 's mir recht sein, zur Not verschiebe ich auch einen Dimmer auf eine andere Adresse. Aber 511 Möglichkeiten werde ich jetzt nicht durchprobieren. Und 40+ Euro für die Toolbox pro auszugeben rentiert sich irgendwie auch nicht, da hätte ich gleich einen 720D bekommen... :-(

Der 222D war aus eBay Kleinanzeigen, aber in OVP und augenscheinlich unbenutzt. Dennoch könnte es natürlich sein, dass er nicht mehr in Werkseinstellung ist (DALI aktiv statt DMX?) - lässt es sich evtl. ohne Fluxdings resetten?

Hallo loxxy, willkommen im Forum!

Die schlechte Nachricht ist: Auf der Produktseite steht "You can configure LINEARdrive 222D by connecting a TOOLbox pro to the DMX in connectors."

Kommentar

Was dann möglicherweise falsch ist, es müsste wohl eher "You MUST configure LINEARdrive 222D..." heißen? 🤬

Kommentar

Habe übrigens vor über einer Woche per mail an support@eldoled.com nachgefragt, ob es eine default DMX-Adresse gibt - keine Antwort.
        So schhön die Dinger dimmern, vom Support (auch von den Handbüchern/Unterlagen) her und wegen der ätzenden Klemmen sind die eigentlich nicht zu empfehlen. 😒

Gibt's hier im Forum jemand mit TOOLbox pro, der mir zwei Dimmer programmiert, oder muss ich echt das Teil kaufen und dann in die Ecke schmeißen?

Kommentar

Lädt...
        X