Hi,
TL;DR: Suche Flachsteckhülsen 4,8x0,5 für 4mm².
Nächste Baustelle bei der Lautsprecherverkabelung...
Für die Verbindung meiner Neutrik-Buchse NL4MP mit der 4mm² Lautsprecherleitung suche ich noch nach passenden Flachsteckhülsen. Die NL4MP hat 4,8x0,5er Zungen. Dafür finde ich bei Klauke höchstens was für 2.5mm², 4mm² nur in 6,8mm.
In der Beschreibung steht:
Ich gehe davon aus, dass sich ersteres auf die NLT4FP bezieht, die als einzige in der Übersicht Lötanschlüsse hat, und nicht, dass man an die Flachsteckzungen löten soll.
Es ist etwas merkwürdig, dass die NL4FX für bis zu 6mm² ausgelegt sind, die Buchsen aber nur für 2,5mm²? Da steh' ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.
Ist es denn möglich, die Litze an die Flachsteckhülsen dranzulöten statt zu crimpen?
Danke,
Marc
TL;DR: Suche Flachsteckhülsen 4,8x0,5 für 4mm².
Nächste Baustelle bei der Lautsprecherverkabelung...
Für die Verbindung meiner Neutrik-Buchse NL4MP mit der 4mm² Lautsprecherleitung suche ich noch nach passenden Flachsteckhülsen. Die NL4MP hat 4,8x0,5er Zungen. Dafür finde ich bei Klauke höchstens was für 2.5mm², 4mm² nur in 6,8mm.
In der Beschreibung steht:
Zitat von https://www.neutrik.com/de/neutrik/produkte/speakon-lautsprecher-steckverbinder/speakon-einbausteckverbinder/speakon-einbausteckverbinder
Es ist etwas merkwürdig, dass die NL4FX für bis zu 6mm² ausgelegt sind, die Buchsen aber nur für 2,5mm²? Da steh' ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.
Ist es denn möglich, die Litze an die Flachsteckhülsen dranzulöten statt zu crimpen?
Danke,
Marc
Kommentar