Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Glas-Codetaster für das Garagentor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Glas-Codetaster für das Garagentor

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Codetaster, der von außen die Garage öffnen soll. Als Antrieb ist ein Hörmann Supramatic e4 verbaut.
    Meine Frau hat jetzt den NFC Code Touch von Loxone gefunden. Der gefällt ihr (und auch mir) optisch von allen am besten. Wahrscheinlich lässt sich das Teil aber wieder nur mit weiteren Geräten von Loxone betreiben, was ich nicht möchte.

Wüsste jemand etwas Ähnliches? Ich finde keins, was optisch auch nur annähernd in die Richtung geht.
    Am ehesten wäre ja noch das Hörmann CTP3-1 dran. Das Gira 260566 geht ja auch nur wieder mit der TK, was dann nur für das Tor etwas übertrieben wäre..
    Mehr als 300€ würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen.

Wenn jemand einen Tipp hat, würde ich mich dadrüber sehr freuen.

Viele Grüße
    Fischi

Vielleicht passt ja der Hörmann CPT-03 sieht kann ansprechend aus:

7.jpg

Zuletzt geändert von Lennox; 02.02.2021, 11:49.

Kommentar

Bei dem sitzt doch die Auswerteinheit mit in dem Außengerät, genau wie bei dem Sygonix SY-3435062, dass finde ich nicht wirklich sicher.
      Hätte ich oben noch mit rein schreiben sollen..
      Danke dir trotzdem für die Antwort
      Zuletzt geändert von Fischi404; 01.02.2021, 20:33.

Kommentar

Die Gira Tastatur funktioniert aber auch ohne Inneneinheit, da ein Wechsler integriert ist. Gut, über Sicherheit lässt sich hier streiten.

Ich habe bei mir die Transpondereinheit von Gira mit Fernfeld in die Garage gebaut. Ich muss den Transponder an eine Stelle an das Tor halten, dann fährt es hoch.
        Haste was wertvolles in der Garage? Wenn Sicherheit nicht ganz oben steht, würde ich das mit dem Relaiskontakt machen.

Grüße
        Katy Perry: Can you here me roar?
        Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Ah, hab ich gar nicht so rausgelesen, aber das Problem mit dem Relais außen bleibt ja bestehen..
          Ich bin gerde auf welche mit Wiegand Schnittstelle + seperater Inneneinheit gestoßen, denke ich teste da mal eins von, da ist zumindest die Möglichkeit die Kontakte außen zu Brücken ausgeschlossen.

Vielen Dank und viele Grüße

Kommentar

Lädt...
          X