Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure ... Rauchwarnmelder und Präsenzmelder / Schöne Installationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeigt her eure ... Rauchwarnmelder und Präsenzmelder / Schöne Installationen

Hallo,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und wollte ursprünglich voll in die KNX-Thematik mit einer Frage zu meiner zukünftigen Wohnung und möglichen Verbesserungsvorschlägen für die KNX-Technik einsteigen. Das werde ich in den kommenden Tagen nachholen, zuvor würde mich aber noch etwas anderes interessieren. Der Gedanke dazu kam mir bei den Überlegungen zu meiner zukünftigen Beleuchtung und den Beispielen im "Zeigt her eure Beleuchtung" Thread. Dort waren einige sehr schöne Beispiele dabei.
    (Insbesondere das Haus von
    Knochen mit kaum einem Lichtschalter trifft meine Vorstellung!)
    Besonders angetan haben es mir die "cleanen" Architekturen, bei denen selbst auf KNX-Taster weitestgehend verzichtet wurde. Sowas würde ich auch anstreben (mehr dazu dann in meinem Wohnungsthread), bei den Überlegungen dazu kam ich aber beim Deckenspiegel / Deckenoptik nicht weiter. Fast zwangsläufig müssen dort doch dann Präsenzmelder landen, Rauchmelder sowieso. Die schöne einheitliche weiße Decke ist damit erledigt?!

Somit würde mich interessieren, wie das bei euch aussieht und welche Vorschläge ihr habt, um das möglichst ansprechend umzusetzen.

Der Steinel True Presence, der funktional wohl ziemlich gut ist (soviel sei meiner Vorstellung vorweg gegriffen, ich bin bin blutiger KNX-Neuling, also bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!), ist optisch zumindest halbwegs ansprechend. Ich habe vereinzelt auch Einbaumelder gefunden, wobei das bei Rauchmeldern wohl nicht möglich ist.(Insbesondere das Haus von
    Zuletzt geändert von livingpure; 05.02.2021, 01:09.
Lädt...
X