Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hast du dir schon den PICO-KNX-DX angesehen? Den habe ich in einer Kochzeile für das Unterbaulicht in den Oberschränken versenkt. Wenn du nicht bohren möchtest, müsstest du wohl mal die genauen Abmessungen (und Fotos) einstellen.
Vom PICO hätte ich noch einen ungenutzt parat, 100 € inkl. DHL?
vielen Dank für Deine Antwort.
Zum Einen ist am Standort kein KNX vorhanden, und zum Anderen leider auch viel zu groß für den Einbau in den Rahmen.
Genaue Maße müsste ich messen, kann ich aber erst am Wochenende machen.
Wollte gerade schreiben, vielleicht trennst du Sensor und Steuerung. Denn so einen Sensor bekommst du eher unter als ein komplettes Modul. Ich bin mir nur nicht sicher wie anfällig eine verlängerte Zuleitung zum Sensor ist.
Arbeitet der zuverlässig? Ich hätte vermutet, der Abstand von Kante Schrank zu Arbeitsplatte ist zu gering, sodass die Erkennung nur auf sehr kleiner Fläche stattfindet?
Manchmal gibt es so etwas für Kleiderschränke um dort ein Licht anzusteuern, habe ich schon in Hotels gesehen. Ist dann so groß wie ein 5ct Stück. Vielleicht ist das Stichwort "Kleiderschrank" bei der google Suche hilfreich.
Arbeitet der zuverlässig? Ich hätte vermutet, der Abstand von Kante Schrank zu Arbeitsplatte ist zu gering, sodass die Erkennung nur auf sehr kleiner Fläche stattfindet?
die 60cm Abstand reichen aus, wobei ich ihn auch nah an der vorderen Kante habe und er dadurch auch in Richtung Fußboden schaut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar