Hallo,
Ich habe beim Bauen der Voute nicht bedacht, dass die drei innenliegenden Profile zu viel Platz wegnehmen. Somit ist die Voute zu klein.
Folgende Situation
Was denkt Ihr, wie würdet Ihr es machen? Habt ihr noch eine andere Idee?
Danke und einen schönen Abend!
Grüße Moritz
20210206_113102.jpg
Ich habe beim Bauen der Voute nicht bedacht, dass die drei innenliegenden Profile zu viel Platz wegnehmen. Somit ist die Voute zu klein.
Folgende Situation
- Zwei Vouten (8m und 9m) mit jeweils einer Öffnung ungefähr mittig (siehe Bild)
- Es liegen jeweils KNX und 5x1,5 NYM
- Das Profil für den LED-Stripe ist 45° zur Decke geneigt
- Es ist nicht genug Platz für die "üblichen" Meanwell HLG Netzteile
- Beim LED-Stripe bin ich noch offen. Das hängt auch davon ab wieviel Leistung ich nachher zur Verfügung habe. Auf jeden Fall Warmweiß - oder vlt auch TunableWhite.
- Die Voute ist eine Hintergrundbeleuchtung. Akzentbeleuchtung ist extra.
Option | Pro | Contra | |
1 | jeweils 2x Meanwell PWM-120-24KN (die bekomme ich gerade so in die Voute rein) | kein neues Kabel nötig einfacher Anschluss (Netzteil und Controller in einem Gerät) günstig |
Reparatur bedingt öffnen der Voute möglicherweise Fiepen in Voute maximal 240W pro Voute kein Tunable White mgl |
2 | jeweils 1x Slimline Netzteil und 1x MDT Controller | kein neues Kabel nötig Tunable White wäre möglich |
Reparatur bedingt öffnen der Voute maximal 150W pro Voute teurer - 2 Netzteile und 2 Controller |
3 | wie 2. nur jeweils 2x Slimline Netzteil und 2x MDT Controller | kein neues Kabel nötig Tunable White wäre möglich |
Reparatur bedingt öffnen der Voute maximal 300W pro Voute teurer - 4 Netzteile und 4 Controller |
4 | Meanwell HLG Netzteile in Keller, MDT Controller in Voute und neues 2,5er Ölflex legen | Reparatur etwas einfacher, da Netzteile leicht zugänglich Meanwell HLG Netzteile in beliebiger Leistung möglich |
neues Kabel nötig (Zuleitung zu Voute 1 ca. 4m; zu Voute 2 ca. 12m) die Zuleitung ist in einem Kanal in dem auch HDMI und Lautsprecherkabel liegen Netzteile nicht über Relais des MDT Controllers geschaltet |
5 | Ähnlich zu 4. aber Meanwell HLG Netzteile UND MDT Controller in Keller und neues 2,5er Ölflex legen | Reparatur einfacher, da Netzteile und Controller leicht zugänglich Meanwell HLG Netzteile in beliebiger Leistung möglich |
neues Kabel nötig (Zuleitung zu Voute 1 ca. 4m; zu Voute 2 ca. 12m) die Zuleitung ist in einem Kanal in dem auch HDMI und Lautsprecherkabel liegen - potentiell Störungen auf HDMI, Lautsprecher? |
Was denkt Ihr, wie würdet Ihr es machen? Habt ihr noch eine andere Idee?
Danke und einen schönen Abend!
Grüße Moritz
20210206_113102.jpg
Kommentar