Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2N IP Verso erkennt kein Zusatzmodul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2N IP Verso erkennt kein Zusatzmodul

Hallo zusammen.

Ich habe bei mir eine IP Verso Türsprechstelle mit zwei Erweiterungsmodulen (5-Taster und einfaches Info-Modul). Die hat jetzt ca. 3-4 Jahre sehr gut funktioniert aber heute hat die Klingel nicht mehr signalisiert.

Wenn wir Netzwerkprobleme irgendwelcher Art hatten, war dann immer ein Fehlerton zu hören, heute aber gar nichts.

In der Web-Konfiguration ist jetzt unter Hardware -> Extender kein Erweiterungsmodul mehr gelistet und unter "Tasten" kann ich nur noch die Einzeltaste der Basiseinheit einrichten.

Hatte jemand schonmal ein Problem dieser Art? Ich habe den Strom schonmal (kurz) weggenommen und neu gestartet, auch den Stecker des Erweiterungsmoduls habe ich mal abgezogen und wieder gesteckt. Leider ohne Erfolg.
    Jetzt habe ich die wichtigste Klingel auf das Hauptmodul verlagert und die geht dann auch.

Die Beleuchtung der Erweiterungsmodule funktioniert momentan auch nicht.

Gruß
    Bernd

Zitat von bwurst Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

Ich habe bei mir eine IP Verso Türsprechstelle mit zwei Erweiterungsmodulen (5-Taster und einfaches Info-Modul). Die hat jetzt ca. 3-4 Jahre sehr gut funktioniert aber heute hat die Klingel nicht mehr signalisiert.

Wenn wir Netzwerkprobleme irgendwelcher Art hatten, war dann immer ein Fehlerton zu hören, heute aber gar nichts.

In der Web-Konfiguration ist jetzt unter Hardware -> Extender kein Erweiterungsmodul mehr gelistet und unter "Tasten" kann ich nur noch die Einzeltaste der Basiseinheit einrichten.

Hatte jemand schonmal ein Problem dieser Art? Ich habe den Strom schonmal (kurz) weggenommen und neu gestartet, auch den Stecker des Erweiterungsmoduls habe ich mal abgezogen und wieder gesteckt. Leider ohne Erfolg.
    Jetzt habe ich die wichtigste Klingel auf das Hauptmodul verlagert und die geht dann auch.

Die Beleuchtung der Erweiterungsmodule funktioniert momentan auch nicht.

Gruß
    Bernd
    Könnte ein defektes Modul sein.
    Welches Modul ist an der verso angeschlossen? Info oder Klingetaster? Bei welchem geht die Beleuchtung nicht mehr? Beiden?

Kommentar

Genau das selbe Problem hatte ich auch.
      Verursacht durch Wassereinbruch im untersten Modul.
      Einfach mal die Module nach und nach trennen um zu schauen welches Probleme macht

Kommentar

Danke für eure Antworten, so konnte ich das Problem finden.
        Das Tastermodul war direkt angeschlossen und das Infomodul danach, in der Kombi war bei beiden das Licht aus. Wenn ich tausche, leuchtet das Infomodul und taucht auch in der Config auf. Dann scheint also das Tastermodul defekt zu sein. Habe das mal neu bestellt.

Hinweise auf einen Wassereintritt kann ich nicht erkennen, das Tastermodul war in der Mitte der Dreierkombi montiert, also nicht explizit an gefährdeter Position.

Kommentar

Leider gibt es krumme Frontblenden die das verursachen und die dichtung liegt nicht 100%tig an

Kommentar

Ja, wie gesagt, erkennbar war für mich jetzt nichts, Dichtung sieht gut aus, keine Verfärbungen oder Kondenswasser beim Ausbau gesehen. Bei der Dreier-Kombination ist natürlich der Anpressdruck auf der Dichtung in der Mitte geringer, da wölbt es sich in der Tat ein wenig nach außen.

Aber ist auch egal, nach fast 4 Jahren problemlosem Betrieb suche ich die Schuld nicht mehr beim Hersteller. Und in ein paar Wochen kommt endlich das Vordach über dem Eingang und dann sollte da mit Wasser nichts mehr passieren.

Kommentar

Ein Tastenfeld ist ja ok, aber was ist ist mit dem kostspieligen Rest!?
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Welchen Rest meinst du? Ich hab jetzt das Testenfeld bestellt und bin guter Dinge, dass es reicht wenn ich das tausche. Immerhin wird das Info-Modul alleine erkannt, also ist das Basisgerät wohl intakt.

Kommentar

Lädt...
                X