Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinde diese Klemmen Hutschienentauglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Sinde diese Klemmen Hutschienentauglich?

leider finde ich keine klare Angabe dazu, ob diese Klemmen Hutschienentauglich sind. Kann dazu jemand was Klärendes anmerken?
    1. eibmarkt.com - SSK,N-Klemme 18 Klemmstellen KN18N
    2. eibmarkt.com - SSK,PE-Klemme 10 Klemmstellen KN10E
    Kein Support per PN: Fragen bzw. Fehlermeldungen bitte im Forum posten.

bei den Produkten gibt es die Möglichkeit eine Frage zum Produkt zu stellen

weiter hilft es hier vielleicht auch mal zum Telefonhörer zu greifen
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Letztlich kann man sich alle Informationen irgendwo anders her holen, wir brauchen also das Forum eigentlich gar nicht ;-)

Aber es dauert beim eibmakrt manchmal einfach zu lange, bis da Antwort kommt, und telefonieren hasse ich.

Vielleicht kann ja jemand auf die Frage eingehen ...?

Kommentar

Servus,

lad Dir mal den Hager Katalog. Dort ist der passende Klemmträger beschrieben, gibt es passend für die Hager Schränke aber auch universal für die Montage auf Hutschiene.
        Direkt auf Hutschienen können die Klemmen nicht montiert werden.

Gruß
        Jens

Kommentar

Besten Dank. Dann muss ich mal suchen, wo ich den Hager Katalog runterladen kann.

Vielleicht kennt ja jemand ähnliche Klemmen direkt für die Hutschiene. Wenn ich im Web nach 'Klemme, Hutschiene' suche, bekomme ich hunderte Ergebnisse, da sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Kommentar

Hallo emax,

Zitat von emax Beitrag anzeigen
            Besten Dank. Dann muss ich mal suchen, wo ich den Hager Katalog runterladen kann.
            Hager | Katalog 2010/2011 Energieverteilung und Zählerplatzsysteme - online blättern
            Ciao
            Olaf
            Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
            Jeder meint, genug davon zu haben.

Kommentar

Danke Olaf,

ich lade mir das pdf herunter, diese online-Blätterdinger sind mir zu zäh, und dieses funktioniert auch nicht: "FEHLER: Eine in der XML-Konfigurationsdatei angegebene Datei konnte nicht geladen werden. (cacheFile)"

Ffür die, die es interessiert, hier der Link zum PDF: http://download.hager.com/Hager.de/f...t_10DE0001.pdf

Hier die Hager Seite mit weiteren Katalogen:

http://www.hager.de/service-software...en-.../843.htm

Kommentar

Wenn es schon eine Hutschiene sein soll, warum nimmst du dann nicht gleich Reihenklemmen?
                Gruß
                Saihtam

>>> www.phoenixcontact.de <<<

Kommentar

Es geht mir nicht drum, die Kabel auf die Hutschiene aufzulegen, sondern mehrere Anschlüsse (4-5) an einen Leiter machen zu können. Die Reihenklemmen die ich kenne, sind dafür ungeeignet.

Kommentar

In wiefern ungeeignet?
                    Gruß
                    Saihtam

Kommentar

Insofern, als das die Reihenklemmen, die ich kenne, nur eine Durchkontaktierung je Leiter vorsehen. Die Fummelei mit Drahtbrücken und mehr als einem Kabel je Klemmanschluss ist mir noch gut in Erinnerung. Da sind die gezeigten Klemmen viel komfortabler.

Warum also nicht - um mal die Gegenfrage zu stellen ...?

Kommentar

Das muss ja schon lange her sein.

Wofür gibst denn feste Brücken (siehe Anhang)?
                        Angehängte Dateien
                        Gruß
                        Saihtam

Kommentar

Dann benötige ich je Leiter eine Klemme zum auflegen, und je weiterem Draht, den ich anschließen möchte, eine weitere Klemme rechts oder links daneben?

Kommentar

Mit einer Klemme können zwei Leiter verbunden werden, d.h. mit zwei Klemmen und einer Brücke sind es schon vier Leiter usw.
                            Gruß
                            Saihtam

Kommentar

Kannte ich so (mit Steckbrücke) noch nicht. Wieder was gelernt, danke.

Kommentar

Lädt...
                              X