Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche LED Driver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche LED Driver

Hallo zusammen,

ich habe bei mir verschiedene Leuchten von Wever & Ducré im Einsatz. Von den vorhandenen ist eine kaputt gegangen. Ich habe eine neue bestellt vom gleichen Typ wie die alte. Leider brummt und flackert die neue am Theben-Dimmer DM 8-2 T. Die alte hat einwandfrei funktioniert. Ich dachte, die neue ist defekt und habe Ersatz verlangt. Leider brummt und flackert der Ersatz auch.

Auf der Suche nach der Ursache fiel mir auf, dass unterschiedliche Treiber verbaut sind. Offenbar ist der alte (kaputte) Treiber ein anderer als der in der neuen Leuchte. Gern würde ich nun den alten kaufen, um ihn einfach zu tauschen. Leider kann man offenbar als Privatmensch den auf dem Bild gezeigte Treiber Teclum TBD8W-500/D2 nicht erwerben.

Hat jemand eine Idee, wie ich an einen funktionstüchtigen TBD8W-500/D2 komme? Oder gibt es andere Produkte, die ich stattdessen verwenden könnte?

Der Hersteller/Verkäufer ist übrigens offenbar nicht in der Lage zu helfen. Dort ist nichtmal bekannt, dass unterschiedliche Treiber verbaut sind.

Flur EG alt.jpg
    Cheers
    Art Mooney

Was ist denn kaputt an der alten Lampe? Das Leuchtmittel oder der Treiber? Wenn der Treiber noch funktioniert, könntest du ja den nehmen...

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Bei der alten ist leider auch der Treiber kaputt.

Ich suche auch schon eine Weile im Netz nach alternativen Treibern. Das Problem ist, dass der Treiber sehr klein sein muss und phasenabschnitts-dimmbar. Offenbar werden diese ganz kleinen Treiber nur B2B verkauft.

Sieht so aus, als müsste ich andere Leuchten kaufen.
      Cheers
      Art Mooney

Kommentar

Was eventuell passen könnte, ist der RC10W500 Triac von KGP. Der ist schön klein, runde Grundfläche 50x21 mm. Oder der CC10W500 Triac ebenfalls von KGP. Hat jemand Erfahrungen mit den Produkten? Scheint allerdings auch B2B zu sein.

Cheers
        Art Mooney

Kommentar

Wie viel Platz ist denn?
          Doch, das ist lösbar :-)
          Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

Kommentar

So, nun habe ich endlich nachgemessen. Der gesamte verfügbare Platz im Gehäuse ist ca. 65 x 65 x 24 mm3. Da ich noch etwas Platz zum Verdrahten bräuchte, sollte der Treiber am besten nicht breiter als ca. 30 mm sein.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.
            Cheers
            Art Mooney

Kommentar

https://www.ledclusive.de/bmu-md-225?number=2483-127392
              Doch, das ist lösbar :-)
              Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

Kommentar

Same issue, also Wever & Ducre outdoor lights Teclum TBD8W-500/D2. Of my 6 LED Cubes, 3 died... Did you already get a replacement LED driver?

Kommentar

Hi fluppie, I did not try the suggested solutions yet. Fortunately, the room has other lights that I am using in the meantime. I am still interested in resolving this and will post any solution here. Please do the same.
                  Cheers
                  Art Mooney

Kommentar

Wie wäre es mit dem MM56018 von Megaman

Angehängte Dateien
                    Gruß Ingolf

Kommentar

Danke, Seltrecht! Die Lösung werde ich mir ansehen.
                      Cheers
                      Art Mooney

Kommentar

Lädt...
                      X