Zitat von trollvottel
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungen mit E3/DC Hauskraftwerk
Einklappen
X
-
Was sind die neuen Modelle? Bei E3DC finde ich nichts dazu. Und wann kommen die neuen Modelle?
- Likes 1
-
LiFePo.Zitat von uncelsam Beitrag anzeigenWeißt Du auch in welcher Technologie?
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für die Info, immerhin das...
Weißt Du auch in welcher Technologie?
-
Stimmt nicht. Die neuen Modelle bekommen Hochvoltbatterien.
-
Das Marketing macht es eben möglich, und das können Sie echt gut.
Letzlich verkaufen sie wohl sehr gut, obwohl wie Du richtig schreibst bei dem System eigentlch nichts so wirklich zusammen passt. Zu wenig AC Leistung, zu große Batterien und dann noch potenzell unsichere Technologie in Niederspannungstechnik.
Dafür ist zumindest viel "Made in Germany".
Grüße
-
Unterdimensionierte AC Leistung bei überdimensionierter Batterie-Kapazität mit veralteter und explosionsgefährlicher Batterietechnologie zu übertrieben überzogenen Preisen. Hört sich doch genial an, also für E3DC.Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenWas sind denn die "genialen" technischen Daten?
-
Also wenn ich Lithium-Ionen lese, muss ich zwangsläufig an Häuser ohne Dach denken. Ich dachte Lithium-Eisen-Phosphat sind die unkritischen?
Was sind denn die "genialen" technischen Daten?
-
Gerade kam per E-mail das hier:
e3dc technische daten.jpg
die technischen Daten klingen ja genial. Die Preise die weiter unten stehen, lass mich vor lachen vom Stuhl fallen! Da wäre ein Auto billiger mit mehr kWh.
Angehängte Dateien
- Likes 1
-
Bei uns wird demnächst auch ein E3DC installiert.
Dann kann ich auch meine Erfahrungen damit hier einbringen.
-
Unbedingt - Thread hier (klick) erstellt. Nach einer höchst spannenden Diskussion mit meinem Nachbarn endlich mal ein neues Projekt zum Aufplanen!Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenJa gerne!
Wenn jemand über eine ernsthafte Notstromversorgung reden möchte, machen wir das besser außerhalb dieses Threads.
-
Ja gerne!
Wenn jemand über eine ernsthafte Notstromversorgung reden möchte, machen wir das besser außerhalb dieses Threads.
Der Werbeblog hier ist somit wieder aktiv, Feuer frei! - möge stets die Sonne scheinen :-)Zuletzt geändert von dreamy1; 27.07.2021, 17:12.
- Likes 3
-
Da wäre ich Dir sehr dankbar, ja.Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigendann brauchen wir hier nicht über eine gesicherte Notstromversorgung weiter zu diskutieren
-
trollvottel :
Ich glaube Du willst es nicht verstehen - die 10% Kapazitätsvorhaltung für Notstrom waren ein Beispiel (was anscheinend nicht ganz praxisfremd ist, siehe oben). Wenn Du nach dem Motto lebst "wenn zufällig was im Speicher ist dann gibts Notstrom, ansonsten halt nicht", dann brauchen wir hier nicht über eine gesicherte Notstromversorgung weiter zu diskutieren.
Das ist dann eh Lotto, dafür braucht es keine Diskussion. Eine beliebige Zahl mit Null multipliziert gibt halt immer Null als Ergebnis.
Zuletzt geändert von dreamy1; 27.07.2021, 16:12.
-
Beim E3/DC kann ich das definieren.Zitat von traxanos Beitrag anzeigen1) Kann man überhaupt bei der E3DC oder bei anderen Hersteller eine Reserve definieren?Zuletzt geändert von ChrisChros; 27.07.2021, 14:45.
-
Danke das finde ich erstmal ein gutes Feature! So kann man zumindest kalkulieren! Macht das Produkt imho besser... wenn auch nicht wirtschaftlicher