Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit KWL nur Festverglasung möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank Marcus. Wenn ich ehrlich bin, für mich war die Sache eigentlich klar und habe hier nur Erfahrungsberichte gesucht, die mich bestätigen, damit ich meine Restunsicherheit loswerde. Die habe ich dank dir nun bekommen Vielen Dank dafür.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
      ^^ denke mal die Rolloschienen abschrauben dann kannst den Rollo nach vorne ziehen und putzen...
      Korrekt!
      Ich hab's auch (zum Putzen) noch nie gemacht, so schnell werden Rollos von innen ja nciht dreckig. Und wenn, fällt es nicht so schnell auf.

Und wenn ich das alle 5-10 Jahre mache, wäre das für mich kein Argument für/wieder Festverglasung.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Noch ein Gedanke zum Thema: Es gibt bereits diverse Fensterhersteller, die Festverglasungen und Öffnungen von aussen gleich aussehen lassen (z.B. Finstral 90 Nova-line oder Internorm thermo), die also ohne sichtbaren Flügelrahmen auskommen. Dabei liegt das Isolierglas über die letze Dichtungslippe direkt am Rahmen an.

Gerade, wenn Öffnungen und Festverglasungen in den selben Fassadenteil platziert werden - wie bei uns - erzielt man damit eine schöne und filigrane Optik.

Kommentar

Danke für den Tipp. Leider sind wir etwas beschränkt was die Auswahl des Lieferanten angeht bzw. nur da gibts für uns EK
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
          X