Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwachung von Natodraht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

8/6/8 mit nem Bolzenschneider? Mach mich nett schwach? Das probier ich morgen mal. Hab noch ein Stück im Keller.

Video ist vorhanden. Inkl Bewegungsalarm und Überwachung.
    Aber das hält ja niemand ab. Aber recht haste, die Meldung vom Zaun ist auch nur me Meldung 🤔
    Zuletzt geändert von larsrosen; 09.03.2021, 21:49.
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Mein voller Ernst. Ich selbst hab mein Grundstück fast komplett mit 8/6/8 in 1,80m umzäunt. Alles selbst gemacht, anfangs noch mit der Flex die Matten zurecht geschnitten, später dann entsprechendes Werkzeug gekauft, ganz legal bei Amazon. Klappt wunderbar.

Kommentar

Warum pflanzt du nicht noch n paar dicke Hecken hin, je schwerer und je mehr das nach Arbeit aussieht , desto abschreckender....

Kommentar

8/6/8 ist doch eine Gruppenadresse oder vertu ich mich gerade?
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
            Warum pflanzt du nicht noch n paar dicke Hecken hin, je schwerer und je mehr das nach Arbeit aussieht , desto abschreckender....

er will licht am pool sagte er weiter oben...
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
              8/6/8 ist doch eine Gruppenadresse oder vertu ich mich gerade?
              Hier nicht:
              Gebäudetechnik (ohne KNX/EIB)
              Excel behauptet es wäre ein Datum.

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
              Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
              Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Ich kann das Thema als Tierbesitzer auch gut nachvollziehen.

Eine Alternative könnte vielleicht nochmal eine Art Doppelzaun zu dem bestehenden sein. In dem Hohlraum den Boden etwas mehr abtragen und Folie drauf als Trittfalle. Ergänzend dazu Bewegungsmelder und eine Alarmsirene/-Leuchte zur weiteren Abschreckung.

zum Abschluss sollte das immer noch nicht reichen die Selbstschussanlage 👮

Kommentar

MMmmh
                  den Einwand mit dem Bolzenschneider habe ich nicht aufm Schirm gehabt.
                  Das macht ja alles kein Sinn wenn die still und leise durch den Zaun kommen.

Evtl schaff ich mir doch noch n Hund an der auf uns aufpasst.
                  Elektroinstallation-Rosenberg
                  -Systemintegration-
                  Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                  http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                    oder einen graben ziehen und den mit wasser & hungrigen krokodilen 🐊🐊🐊 befüllen
                    Wollte ich auch vorschlagen, aber dann werden die Kokodile geklaut
                    https://www.focus.de/panorama/welt/b..._12127571.html

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                      Evtl schaff ich mir doch noch n Hund an der auf uns aufpasst.
                      Ein guten Wach- und Schutzhund. Am besten mit einer Fremdsprache trainiert. Zahm im Aussehen, freundlich zu fremden wenn diese zu Besuch kommen. Wenn sie gehen wollen werden Sie scharf und lassen den Besucher nicht gehen, bis er das Kommando bekommt.

Kommentar

Du bist doch Elektriker...

941-1532336916.jpg

Schild dran, eine surrende Fake-Umspannstation neben den Zaun und schauen, ob es jemand ausprobieren mag

Kommentar

Ausgeleuchtet ist der entsprechende Bereich wahrscheinlich schon, oder? Ein paar 500 Watt LED Strahler machen die Nacht zum Tag, und sofern das angrenzende Grundstück normalerweise unbenutzt ist, Bewegungsmelder halt schon ein paar Meter vor dem Zaun aktiv setzen.

Kommentar

EF8FA94A-0DA7-4D59-B0FC-B7361D000429.jpeg
                            Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                              MMmmh
                              den Einwand mit dem Bolzenschneider habe ich nicht aufm Schirm gehabt.
                              Das macht ja alles kein Sinn wenn die still und leise durch den Zaun kommen.
                              Also sooooo ganz still und leise geschieht das meiner Meinung nach nicht. Bei einer 8/6/8 Doppelstabmatte muss man da schon einigermaßen anpacken.
                              Ich kann mir nciht vorstellen, dass man da flüsterleise mal eben ein Loch raus schneidet.

Für Weidezäune gibt es solche Isolatoren, die den Weidedraht von den Pfosten isoliert.
                              Wenn Du Deinen S-Draht hiermit befestigst, könntest Du die Unterbrechung vermutlich mit einer relativ einfachen Schaltung erkennen

Kommentar

Dir ist aber bewusst, was eine Rolle Nato-Draht wiegt, und was so ein bisschen Weidezaun wiegt? Da kannst schon zu ganz anderen Dimensionen von Isolatoren greifen. Hab jetzt nicht nachgeschaut, meine mich aber zu erinnern das man alleine so eine Rolle kaum schleppt.

Kommentar

Lädt...
                                X