Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Überwachung von Natodraht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• livingpure
    antwortet
    Wäre es eine Option die dann doch recht kurze Länge schwerer überwindbar zu machen? Eine 2,5m - 3m Mauer ist nicht mehr so leicht zu überqueren und nicht so aufwendig, eventuell aber auch schon nicht mehr erlaubt. Höher geht natürlich auch, wobei ich gern mal die Kollegen kennenlernen würde, die in ein privates Grundstück über eine 3m Mauer klettern.

Einen Kommentar schreiben:

• Hennessy
    antwortet
    Stacheldrahtwalzen kenne ich von der Armee: Holztisch drüber legen und gut ist ...

• McKenna
    antwortet
    Warum nicht einfach n gescheiten Zaun ? Kostet doch auch nicht die Welt

• Wormser
    antwortet
    Stolperdraht und Gummigeschosse. So lange nichts das Grundstück verlässt wäre es noch im Rahmen der Gesetzlichen Grauzone. Warnschilder sind da aber Pflicht.

• BlackDevil
    antwortet
    Wir hatten letztens Gedanken rum gesponnen 1-2 Spot durchs Grundstück streifen zu lassen
    https://www.bostondynamics.com/spot

Spaß beiseite, Perimetersicherung ist ja nix neues da sollte sich was finden lassen

• larsrosen
    antwortet
    Zitat von Fletschy Beitrag anzeigen
    Teile eines Grundstücks absichern“‘ kann natürlich vieles bedeuten. Vielleicht wären hier genauere Angaben keine schlechte Idee...
    Im prinzip einfach. Ich hab ein Garten ca 100m lang. Vorn steht das Haus und zu drei Seiten jeweils ein Nachbar.
    Problem das zur linken Seite der Nachbar nur 50m langen Garten hat. Die Lücke ist ein alter Verwucherter Ex spielplatz. Da muss ich was absichern.

• Fletschy
    antwortet
    Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
    Weil der vielleicht die Hunde innen, aber die Ganoven nicht außen hält. Weidezaun ist doch nicht wirklich völlig harmlos.
    Da gibts ja auch unterschiedliche Stärken. Angaben werden in Joule gemacht. Ein Hinweis Schild muss natürlich angebracht werden. Ich halte das für sehr effektiv.
    Andererseits weiß ich natürlich auch nicht um was es bei dem Threadersteller geht. „Teile eines Grundstücks absichern“‘ kann natürlich vieles bedeuten. Vielleicht wären hier genauere Angaben keine schlechte Idee...

• Uwe!
    antwortet
    Zitat von Fletschy Beitrag anzeigen
    Wieso nimmst du keine Weidezaun?
    Weil der vielleicht die Hunde innen, aber die Ganoven nicht außen hält. Weidezaun ist doch nicht wirklich völlig harmlos.

• larsrosen
    antwortet
    Kameras sitzen schon Überall. Alarm ist auch aktiv.
    Aber leider darf man keine sebstschussanlage bauen.

• McKenna
    antwortet
    Man könnte auch an jeder Ecke Kameras setzen, Videoaufzeichnung und in dem "Bild Linien" Einzeichen die überwacht werden und die potential freien Kontakte ansteuern ...

• Fletschy
    antwortet
    Wieso nimmst du keine Weidezaun? Gibt’s auch als „einzelne Seile“.

• larsrosen
    antwortet
    Wieso ist eigentlich alles was gut ist verboten….

Dank euch, ich frag morgen erstmal nach , bei der Stadt….

ps.
    die gegend ist gar nicht Schlimm, aber es gibt zur Zeit gestörte Leute. Wir züchten Hunde und da wird zur Zeit alles leergeräumt was geht. Vor Jahren wurde uns auch schonmal ne Hündin ausm Garten geklaut.
    Zuletzt geändert von larsrosen; 08.03.2021, 20:12.

• McKenna
    antwortet
    Also , wenn das schon so anfängt, Hört sich schlimm an....dann besser gleich Lichtschranken....und einen freundlicheren ungefährlicheren Zaun der elektronisch überwacht ist ...bsp Widerstandsüberwacht, die einfache Variante vom Perimeterüberwachung

• TBO
    antwortet
    Es gibt Firmen die haben diese Technik Im Programm schau mal bei Zaunüberwachung oder Perimeterübwachung. Das Problem bei diesen Drähten ist das eine einfache Überwachung per potenzialfreien Kontakt nicht funktioniert, weil die als Antenne fungieren. Schau mal bei haverkamp zum Beispiel.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich hab 3 Hunde und den Stacheldraht so montiert das ungebetene Gäste nicht raus kommen. Alarmierung per Akkustik.

Theoretisch ne 4 Draht Technik... Meldeleitung und Sabotageleitung.Wird aber mit Natodraht schwierig.

Lädt...
X