X
-
Wäre es eine Option die dann doch recht kurze Länge schwerer überwindbar zu machen? Eine 2,5m - 3m Mauer ist nicht mehr so leicht zu überqueren und nicht so aufwendig, eventuell aber auch schon nicht mehr erlaubt. Höher geht natürlich auch, wobei ich gern mal die Kollegen kennenlernen würde, die in ein privates Grundstück über eine 3m Mauer klettern.
-
Stacheldrahtwalzen kenne ich von der Armee: Holztisch drüber legen und gut ist ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Warum nicht einfach n gescheiten Zaun ? Kostet doch auch nicht die Welt
-
Stolperdraht und Gummigeschosse. So lange nichts das Grundstück verlässt wäre es noch im Rahmen der Gesetzlichen Grauzone. Warnschilder sind da aber Pflicht.
-
Wir hatten letztens Gedanken rum gesponnen 1-2 Spot durchs Grundstück streifen zu lassen
https://www.bostondynamics.com/spot
Spaß beiseite, Perimetersicherung ist ja nix neues da sollte sich was finden lassen
- Likes 1
-
Im prinzip einfach. Ich hab ein Garten ca 100m lang. Vorn steht das Haus und zu drei Seiten jeweils ein Nachbar.Zitat von Fletschy Beitrag anzeigenTeile eines Grundstücks absichern“‘ kann natürlich vieles bedeuten. Vielleicht wären hier genauere Angaben keine schlechte Idee...
Problem das zur linken Seite der Nachbar nur 50m langen Garten hat. Die Lücke ist ein alter Verwucherter Ex spielplatz. Da muss ich was absichern.
-
Da gibts ja auch unterschiedliche Stärken. Angaben werden in Joule gemacht. Ein Hinweis Schild muss natürlich angebracht werden. Ich halte das für sehr effektiv.Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenWeil der vielleicht die Hunde innen, aber die Ganoven nicht außen hält. Weidezaun ist doch nicht wirklich völlig harmlos.
Andererseits weiß ich natürlich auch nicht um was es bei dem Threadersteller geht. „Teile eines Grundstücks absichern“‘ kann natürlich vieles bedeuten. Vielleicht wären hier genauere Angaben keine schlechte Idee...
-
Weil der vielleicht die Hunde innen, aber die Ganoven nicht außen hält. Weidezaun ist doch nicht wirklich völlig harmlos.Zitat von Fletschy Beitrag anzeigenWieso nimmst du keine Weidezaun?
-
Kameras sitzen schon Überall. Alarm ist auch aktiv.
Aber leider darf man keine sebstschussanlage bauen.
- Likes 1
-
Man könnte auch an jeder Ecke Kameras setzen, Videoaufzeichnung und in dem "Bild Linien" Einzeichen die überwacht werden und die potential freien Kontakte ansteuern ...
-
Wieso nimmst du keine Weidezaun? Gibt’s auch als „einzelne Seile“.
-
Wieso ist eigentlich alles was gut ist verboten….
Dank euch, ich frag morgen erstmal nach , bei der Stadt….
ps.
die gegend ist gar nicht Schlimm, aber es gibt zur Zeit gestörte Leute. Wir züchten Hunde und da wird zur Zeit alles leergeräumt was geht. Vor Jahren wurde uns auch schonmal ne Hündin ausm Garten geklaut.Zuletzt geändert von larsrosen; 08.03.2021, 20:12.
-
Also , wenn das schon so anfängt, Hört sich schlimm an....dann besser gleich Lichtschranken....und einen freundlicheren ungefährlicheren Zaun der elektronisch überwacht ist ...bsp Widerstandsüberwacht, die einfache Variante vom Perimeterüberwachung
-
Es gibt Firmen die haben diese Technik Im Programm schau mal bei Zaunüberwachung oder Perimeterübwachung. Das Problem bei diesen Drähten ist das eine einfache Überwachung per potenzialfreien Kontakt nicht funktioniert, weil die als Antenne fungieren. Schau mal bei haverkamp zum Beispiel.
-
Ein Gast antworteteIch hab 3 Hunde und den Stacheldraht so montiert das ungebetene Gäste nicht raus kommen. Alarmierung per Akkustik.
Theoretisch ne 4 Draht Technik... Meldeleitung und Sabotageleitung.Wird aber mit Natodraht schwierig.