Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Überwachung von Natodraht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• concept
    antwortet
    Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
    Warum pflanzt du nicht noch n paar dicke Hecken hin, je schwerer und je mehr das nach Arbeit aussieht , desto abschreckender....

er will licht am pool sagte er weiter oben...

Einen Kommentar schreiben:

• concept
    antwortet
    8/6/8 ist doch eine Gruppenadresse oder vertu ich mich gerade?

• McKenna
    antwortet
    Warum pflanzt du nicht noch n paar dicke Hecken hin, je schwerer und je mehr das nach Arbeit aussieht , desto abschreckender....

• Fletschy
    antwortet
    Mein voller Ernst. Ich selbst hab mein Grundstück fast komplett mit 8/6/8 in 1,80m umzäunt. Alles selbst gemacht, anfangs noch mit der Flex die Matten zurecht geschnitten, später dann entsprechendes Werkzeug gekauft, ganz legal bei Amazon. Klappt wunderbar.

• larsrosen
    antwortet
    8/6/8 mit nem Bolzenschneider? Mach mich nett schwach? Das probier ich morgen mal. Hab noch ein Stück im Keller.

Video ist vorhanden. Inkl Bewegungsalarm und Überwachung.
    Aber das hält ja niemand ab. Aber recht haste, die Meldung vom Zaun ist auch nur me Meldung 🤔
    Zuletzt geändert von larsrosen; 09.03.2021, 21:49.

• Fletschy
    antwortet
    Naja aber mal ehrlich, der wo rein will kommt auch mit Stacheldraht rein. Großer Bolzenschneider im Handgepäck (ca. 1m lang) und du knippst selbst 8/6/8 mühelos und ohne Krach durch. Wie wärs mit ein paar Strahlern + Videoüberwachung?!
    Das mit der "Meldung" wenn irgendein Draht durchtrennt wird ist ja schön und gut, aber was wenn bei euch keiner daheim ist ausser die Hunde und ihr ein paar Minuten braucht bis zur Ankunft? Dann kanns auch schon zu spät sein.
    Das einfachste ist wohl, wenn in der Welpenzeit immer jemand daheim ist.

• larsrosen
    antwortet
    Der Zaun ist da schon 1,80.
    Habe vor zwei Jahren komplett dopplestabmattenzaun ringsrum gemacht.

Mauer nicht, da ich noch Sonne fürn Pool brauch.

Deswegen schrieb ich ja am Anfang, dass oben Stacheldraht oder Natodraht drauf soll.
    Die ecke ist halt echt sehr gut geschützt. Wenn sich da jemand am Draht zu schaffen macht bekommt es keiner mit. Deswegen die überwachung. Ich habe selbst die Schrauben vom Zaun mit einem Schweissgerät angepunktet.
    Zuletzt geändert von larsrosen; 09.03.2021, 21:39.

• concept
    antwortet
    es ist erschütternd, wie krank die „krone der schöpfung“ heutzutage ist.

da die gemeinde scheinbar nichts gegen stacheldraht hat, würde ich ne mauer oder einen zaun ziehen, min 1m80 hoch und oben stacheldraht hinmachen. gibt ja oben gute beispiele. und unabsichtlich verletzt sich da auch keiner...

• larsrosen
    antwortet
    Ich sag ja Ideen hab ich viele, nur oft hat da jemand was dagegen.
    Ich hab ja echt schon viel erlebt, aber was man in dieser Branche für Menschen antrifft und erlebt ist der absolute wahnsinn.
    Leider treibt Corona die Preise so dermaß in die höhe, das es noch interessanter wird einfach ein paar zu klauen.
    Die kleinen den ganzem Tag in der Bude lassen, entspricht nicht unseren Vorstellung eines schönen Welpen Lebens.

Es bleibt also nur irgend was zu unternehmen, dass uns das nicht passiert:
    https://www.google.com/amp/s/www.pre...p/4969/4841585

Wobei unsere Hunde alle Abends im Haus sind.

• concept
    antwortet
    oder einen graben ziehen und den mit wasser & hungrigen krokodilen 🐊🐊🐊 befüllen

sollte halt dann kein welpe reinfallen

• larsrosen
    antwortet
    Es mag ja durchaus Hunde geben, die über ein 2 Meter hohen Zaun springen.
    Ein Labbi aus unsere Linie ist mit 40kg nicht in der Lage dazu.
    Dazu kommt, dass der Zaun nicht bei den Hunden ist sondern ganz woanders.

• vento66
    antwortet
    Vielleicht aber bei solch Konstruktionen auch mal an die Hunde denken! Die wissen erst beim 2. Mal, das das Zeug sau scharf ist, und nicht so leicht loslässt. Wenn die da mal die Schnauze reinstecken, reist es Fleischstücke raus.

• Crashman
    antwortet
    Wundert mich etwas, dass echter S-Draht erlaubt ist. Aber der sollte sich mit ner Hauszange nicht ganz schnell durch knipsen lassen. Unmöglich ist das aber auch nicht.

Ansonsten zwei Rollen unten, eine oben drauf und der Grundschutz ist fertig. Brauchst aber ein paar Rollen und ein paar Handschuhe.

Grüße

• MarcusF
    antwortet
    Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
    Ich meinte schon Natodraht. Ich hab keine Ahnung wie fest das Zeugs ist.
    Wenn der Draht korrekt verlegt ist, dann knipst man den als Laie nur einmal durch. Anschließend hat man kein Gesicht mehr.

Ich persönlich würde an der besagten Stelle eine tiefe Hecke aus Feuerdorn pflanzen. Da kämpft sich kaum jemand freiwillig durch. Und die Vögel haben auch was davon.

• Lennox
    antwortet
    Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
    Wieso ist eigentlich alles was gut ist verboten….

Dank euch, ich frag morgen erstmal nach , bei der Stadt….

ps.
    die gegend ist gar nicht Schlimm, aber es gibt zur Zeit gestörte Leute. Wir züchten Hunde und da wird zur Zeit alles leergeräumt was geht. Vor Jahren wurde uns auch schonmal ne Hündin ausm Garten geklaut.
    Wer macht denn so etwas..., meine Labradore würden auch freiwillig mitgehen... 🦮🐕‍🦺🐕

Lädt...
X