Nochmal was ganz anderes. Das eigentliche Problem sind ja nicht die Menschen, die das Grundstück betreten bzw. verlassen sondern die Tatsache, dass sie das zusammen mit einer Hand voll fröhlicher Labrador-Welpen tun. Die Frage wäre doch eher: "Wie kann man die Hunde derart absichern, dass man das Grundstück nicht mit ihnen verlassen kann", oder?
Keine Ahnung wie bei dir vor Ort die baulichen Begebenheiten sind, aber vielleicht hilft der Gedanke dir nochmal zu einer anderen Sichtweise auf das Sicherheitskonzept.
X
-
Tzzzzz. Die Bringen dir gar nix.Zitat von hthoma Beitrag anzeigenEben. Rottweiler oder Dobermänner oder sowas ...
Wenn dann musst ein Fila Brasiliero nehmen, aber das Problem ist das er Leute zwar rein aber nicht mehr raus lässt......
Hunde ham wa ja genug, Problem ist nur, dass der Labbi den einbrecher maximal totleckt oder vor freude umwedelt.
Also Natodraht ging klar für die Stadt, jetzt werde ich mal bauen und mir dann was einfallen lassen.
Thx an alle.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein oder zwei Belgier, je nach Erziehung dürfen ungebetene Gäste nicht mehr das Grundstück verlassen oder können es nicht mehr verlassen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Eben. Rottweiler oder Dobermänner oder sowas ...Zitat von TheOlli Beitrag anzeigenIch würde ja Hunde empfehlen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich würde ja Hunde empfehlen
Wie siehts mit Weidezaun und Widerstandsmessung aus?
Ich denke außerhalb eines reinen Industriegebietes wird es schwer mit einer Genemigung für Stacheldraht.
Einen Kommentar schreiben:
-
So sieht es leider aus.....Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigenDas scheint bei Zucht-Hunden genauso normal zu sein wie Einbrüche bei Nobeljuwelieren ... hat weniger was mit der Nachbarschaft als mit der Tätigkeit zu tun
Wir können nur leider die Hunde so nicht gegen Diebstahl versichern.
Nochmal die Lage, Ort, Nachbarn sind alles kein Problem.
Das Problem ist, dass mein Garten von einer Seite aus leicht unbemerkt erreichbar ist. Die stelle muss ich irgendwie absichern.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das scheint bei Zucht-Hunden genauso normal zu sein wie Einbrüche bei Nobeljuwelieren ... hat weniger was mit der Nachbarschaft als mit der Tätigkeit zu tun.
Einen Kommentar schreiben:
-
a) Was macht das Grundstück so anziehend für Eindringlinge?
b) Was sind das für Gestalten in unmittelbarer Nachbarschaft, die sich zum Eindringen berufen fühlen könnten?
Normal ist sowas nicht. Schon mal mit der Polizei darüber gesprochen?
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Bandstacheldraht ist Quatsch. Das Zeug will kein normaler Mensch irgendwo in der Nähe von Tieren, Kindern oder sich selbst haben.
Zieh doch einfach einen möglichst hohen Doppelstabmattenzaun in unauffälliger Farbe an dem problematischen Grundstück entlang - in der Hoffnung dass das beim Bauamt niemals jemand mitbekommt.
Einen Kommentar schreiben:
-
..hier stand was lustiges, was aber beim 2ten lesen nicht angebracht war...
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja 3m hohe Mauer wäre bestimmt toll…..
Ich meinte schon Natodraht. Ich hab keine Ahnung wie fest das Zeugs ist. Stacheldraht ist eher n Furz, mit ner kleinen Knippse ist der gleich durch.
Ich hatte schonmal nach isoliertem Draht gesucht, aber nichts gefunden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Meinst Du wirklich echten Natodraht? Also flaches Stahlband mit wirklich scharfen Sägezähnen dran? Oder doch nur normalen Stacheldraht? Das wäre normaler Zaundraht mit drumgewickelten Dornen alle paar cm. Der lässt sich wirklich leicht schneiden. Der echte Natodraht ist meiner Erfahrung nach (der Wehrdienst ist aber schon sehr lange her) deutlich zäher.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nimm doch PVC-ummantelten Stacheldraht und häng den zusätzlich isoliert auf.Dann über einen Trenntrafo ne moderate Spannung als IT-Netz drauf, mit einer Last hintendran (in Reihe zum Zaun).
Dann den Strom gemessen und ausgewertet und wenn du es noch ganz sauber überwacht haben möchtest, hängst du ein Isolationsüberwachungsrelais parallel zum Trafo und überwachst zusätzlich noch den Isolationswiderstand.
Bei Last- oder Isolationssprüngen generierst du dann eine Meldung.
Fertig!
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: