Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Überwachung von Natodraht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jayem0
    antwortet
    Nochmal was ganz anderes. Das eigentliche Problem sind ja nicht die Menschen, die das Grundstück betreten bzw. verlassen sondern die Tatsache, dass sie das zusammen mit einer Hand voll fröhlicher Labrador-Welpen tun. Die Frage wäre doch eher: "Wie kann man die Hunde derart absichern, dass man das Grundstück nicht mit ihnen verlassen kann", oder?

Keine Ahnung wie bei dir vor Ort die baulichen Begebenheiten sind, aber vielleicht hilft der Gedanke dir nochmal zu einer anderen Sichtweise auf das Sicherheitskonzept.

Einen Kommentar schreiben:

• larsrosen
    antwortet
    Zitat von hthoma Beitrag anzeigen
    Eben. Rottweiler oder Dobermänner oder sowas ...
    Tzzzzz. Die Bringen dir gar nix.
    Wenn dann musst ein Fila Brasiliero nehmen, aber das Problem ist das er Leute zwar rein aber nicht mehr raus lässt......
    Hunde ham wa ja genug, Problem ist nur, dass der Labbi den einbrecher maximal totleckt oder vor freude umwedelt.

Also Natodraht ging klar für die Stadt, jetzt werde ich mal bauen und mir dann was einfallen lassen.

Thx an alle.

• Wormser
    antwortet
    Ein oder zwei Belgier, je nach Erziehung dürfen ungebetene Gäste nicht mehr das Grundstück verlassen oder können es nicht mehr verlassen.

• hthoma
    antwortet
    Zitat von TheOlli Beitrag anzeigen
    Ich würde ja Hunde empfehlen
    Eben. Rottweiler oder Dobermänner oder sowas ...

• TheOlli
    antwortet
    Ich würde ja Hunde empfehlen

Wie siehts mit Weidezaun und Widerstandsmessung aus?
    Ich denke außerhalb eines reinen Industriegebietes wird es schwer mit einer Genemigung für Stacheldraht.

• larsrosen
    antwortet
    Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
    Das scheint bei Zucht-Hunden genauso normal zu sein wie Einbrüche bei Nobeljuwelieren ... hat weniger was mit der Nachbarschaft als mit der Tätigkeit zu tun
    So sieht es leider aus.....
    Wir können nur leider die Hunde so nicht gegen Diebstahl versichern.

Nochmal die Lage, Ort, Nachbarn sind alles kein Problem.
    Das Problem ist, dass mein Garten von einer Seite aus leicht unbemerkt erreichbar ist. Die stelle muss ich irgendwie absichern.

• BlackDevil
    antwortet
    Das scheint bei Zucht-Hunden genauso normal zu sein wie Einbrüche bei Nobeljuwelieren ... hat weniger was mit der Nachbarschaft als mit der Tätigkeit zu tun.

• rosebud
    antwortet
    a) Was macht das Grundstück so anziehend für Eindringlinge?
    b) Was sind das für Gestalten in unmittelbarer Nachbarschaft, die sich zum Eindringen berufen fühlen könnten?

Normal ist sowas nicht. Schon mal mit der Polizei darüber gesprochen?

• BlackDevil
    antwortet
    https://www.berlemann.de/produkte/za...cherheitszaun/

• mom
    antwortet
    Bandstacheldraht ist Quatsch. Das Zeug will kein normaler Mensch irgendwo in der Nähe von Tieren, Kindern oder sich selbst haben.
    Zieh doch einfach einen möglichst hohen Doppelstabmattenzaun in unauffälliger Farbe an dem problematischen Grundstück entlang - in der Hoffnung dass das beim Bauamt niemals jemand mitbekommt.

• Amokd0c
    antwortet
    ..hier stand was lustiges, was aber beim 2ten lesen nicht angebracht war...

• BlackDevil
    antwortet
    ytraeger1.jpg
    https://www.betafence.de/de

• larsrosen
    antwortet
    Naja 3m hohe Mauer wäre bestimmt toll…..

Ich meinte schon Natodraht. Ich hab keine Ahnung wie fest das Zeugs ist. Stacheldraht ist eher n Furz, mit ner kleinen Knippse ist der gleich durch.

Ich hatte schonmal nach isoliertem Draht gesucht, aber nichts gefunden.

• hthoma
    antwortet
    Meinst Du wirklich echten Natodraht? Also flaches Stahlband mit wirklich scharfen Sägezähnen dran? Oder doch nur normalen Stacheldraht? Das wäre normaler Zaundraht mit drumgewickelten Dornen alle paar cm. Der lässt sich wirklich leicht schneiden. Der echte Natodraht ist meiner Erfahrung nach (der Wehrdienst ist aber schon sehr lange her) deutlich zäher.

• tsb2001
    antwortet
    Nimm doch PVC-ummantelten Stacheldraht und häng den zusätzlich isoliert auf.Dann über einen Trenntrafo ne moderate Spannung als IT-Netz drauf, mit einer Last hintendran (in Reihe zum Zaun).
    Dann den Strom gemessen und ausgewertet und wenn du es noch ganz sauber überwacht haben möchtest, hängst du ein Isolationsüberwachungsrelais parallel zum Trafo und überwachst zusätzlich noch den Isolationswiderstand.
    Bei Last- oder Isolationssprüngen generierst du dann eine Meldung.
    Fertig!

Lädt...
X