Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromschienen Leuchtsystem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Stromschienen Leuchtsystem

Guten Morgen,

ich möchte eine 4,90m Strecke mit Stromschienen versorgen und 2 Pendelleuchten und 4 Spots einsetzen.
    Ich habe „leider“ 3,60m hohe Decken. Wie weit sollte ich das Schienensystem abhängen, damit das Licht „auch etwas bringt“? Reichen da 25cm aus? Oder sollte das eher mehr sein?

Ich bin da auf das Paulmann System gestoßen. Wisst ihr zufällig, ob dort auch 1-Phasen-Spots anderer Hersteller genutzt werden können? Paulmann hat leider bislang keinen länglichen schwarzen Spot mit wechselbarer LED.

Vielleicht hat da wer bereits Erfahrungen machen können?

Danke euch!

Das kommt auf die Leuchten an, in welchem Winkel strahlen die Aus und welche Leistung haben die und wie vollflächig soll auf Höhe x eine Ausleuchtung mit wieviel Lux erreicht werden. Wenn du das ermittelt / festgelegt hast ergeben sich Anzahl und Abstände von ganz allein.

Was bei 3,35 gut ausleuchtet leuchtet auch bei 3,60 ordentlich aus.

Also ohne den Raum zu sehen und welche Leuchte es sein soll kann niemand dir sagen was da passt und was nicht. Ob es gut aussieht ist eh Geschmackssache. Mancheinem ist da auf der Höhe alles zu klein und will große Leuchten usw. usw.

Deine aktuelle Frage ist wie, Ich bin Kartoffelbauer und habe eine 10m Garage mit 4m hohe Tore, passt da nen Bulli oder Sprinter besser?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X