Zitat von traxanos
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gartenbeleuchtung 24V vs 230V Systemempfehlung
Einklappen
X
-
Wie macht ihr es denn mit Netzwerk im Garten? Ich würd gerne mein Gartenhaus per Cat7 anbinden und quasi einmal die Leitung quer durch den Garten ziehen. Reicht es wenn ich hier vor den Switch zB den Ubiquiti Networks ETH-sp-g2 hänge? Also quasi zwischen Patchpanel und Switch?
Also so:
Gartenhaus --- CAT7 ----- Haus ---- Patch Panel --- ETH-SP --- Switch
Gruß Hannes
Kommentar
-
/Edit: Sorry für Doppelpost...
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenEs ist wichtig das die kleine UV an der Innenwand direkt einen ÜSS enthält, und von der HV möglichst nur eine 5-adrige Zuleitung ansonsten entsprechend mehr ÜSS-Module.
Ohne ÜSS in der kleinen UV hast den Schaden auch direkt in der HV und den dortigen Geräten und gern auch im sonstigen Haus.Gruß Hannes
Kommentar
-
Zitat von h4nnes Beitrag anzeigenIch würd gerne mein Gartenhaus per Cat7 anbinden
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenEs ist wichtig das die kleine UV an der Innenwand direkt einen ÜSS enthält, und von der HV möglichst nur eine 5-adrige Zuleitung ansonsten entsprechend mehr ÜSS-Module.
Kommentar
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
Würde ich niemals so machen. Da würde ich mit Glasfaser arbeiten. Darüber hinaus sollte man sich im klaren sein, das der Port irgendwie geschützt werden sollte (physicher zugriff oder durch vlan in einem separaten netzwerk segment).Gruß Hannes
Kommentar
-
Zitat von h4nnes Beitrag anzeigenWürde es nicht einfach reichen die 5-adrige Zuleitung in den Garten in deinem Beispiel direkt in der HV per ÜSS zu sichern?
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von h4nnes Beitrag anzeigenWarum? Was spricht dagegen?
Kommentar
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
Würde ich niemals so machen. Da würde ich mit Glasfaser arbeiten.
Gruß Hannes
Kommentar
-
Zitat von h4nnes Beitrag anzeigenDie LWL Leitung kann man einfach so nach außen ziehen ohne ÜSS?
Aber einen Blitzschutz würde ich trotzdem vorsehen, denn wenn in so eine Glasfaser der Blitz rein fährt ist sicher der Optokoppler hinüber.
Kommentar
-
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigendenn wenn in so eine Glasfaser der Blitz rein fährt
Kommentar
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenGlasfaser geschirmt???
Was so ein Gewitter ganz nett findet, wo auch nur wenige sich Gedanken machen sind die Antennenkreise der Rasenmäherbegrenzungsdrähte.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenWas so ein Gewitter ganz nett findet, wo auch nur wenige sich Gedanken machen sind die Antennenkreise der Rasenmäherbegrenzungsdrähte.
Kommentar
Kommentar