Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Beduftung" KWL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Beduftung" KWL

Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade eine Beduftungseinrichtung für meine KWL zu basteln, welche in bestimmten Intervallen Duftstoffe einspritzt. Vorbild ist hier die Beduftung aus Fahrzeugen (z.B. Mercedes S-Klasse).

Hat jemand von Euch sowas schon gemacht/umgesetzt? Und wenn ja, wie?

Grüße
    Thorsten

Seit ich mal eine Anlage für BMW in Betrieb genommen habe die diese Bedufter-Patronen befüllt, habe ich genug davon.
    Unterschätze die nötige Menge an Duftstoff nicht. Im Fahrzeug mag das noch gehen, aber ein ganzen Haus/Wohnung?
    Diese Duftstoffe sind schw**** teuer.
    Wenn dann nur für einzelnen Räume. Ich würde versuchen tatsächlich eine der Kartuschen der Autohersteller zu verwenden.
    Evtl. kannst du ein Auslassventil so modifizieren, dass eine Duftkartusche reinpasst.
    Ob es dann möglich ist sich auf den einen Durft zu verständigen?

Ich mag es ja, wenn dich Küche dezent nach Schnitzel oder Kuchen duftet...
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Ich habe spaßeshalber Mal in den Ansaugstutzen der KWL zwei drei Parfum Spritzer gespritzt. Man hat es im Haus gut gerochen...

Kommentar

Zweige doch von der Dunsthaube was ab und führe es der Zuluft zu. Dann hast du Beduftung

Kommentar

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
          Zweige doch von der Dunsthaube was ab und führe es der Zuluft zu. Dann hast du Beduftung
          Dann aber mit Abzweig vom Klo wegen der Abwechslung... wenn man sein Essen zweimal riecht

Kommentar

Ich habe das auch schon getestet...ein Duftbaum aus dem Auto brachte etwa 3-4 Tage Geruch, danach hat man sich entweder so sehr dran gewöhnt oder es war aufgebraucht...

Kommentar

Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
              Ich habe das auch schon getestet...ein Duftbaum aus dem Auto brachte etwa 3-4 Tage Geruch, danach hat man sich entweder so sehr dran gewöhnt oder es war aufgebraucht...
              Pfui

Kommentar

Lädt...
              X