Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Es das LWL-Erd-Kabel müsste schon konfektioniert sein, mit LC-Steckern.
2 Fasern reichen, aber 4 oder 6 währen auch nicht schlimm.
OM3 bzw. OM4 wären passend.
Moin,
Früher gab es sog. V-groove splices , mit denen konnte man recht einfach ordentliche verbindungen bei Multimode Fasern herstellen. Deine längen ( 30-50 m) sollten schpn ein halbes dB Dämpfung vertragen. Vorteil hier du brauchst kein Splicegerät und kannst dir vorkonfektionierte Pig-Tail mit dem Stecker deiner Wahl andie Faser splicen.
//
darauf würde ich mich nicht verlassen..., Nagetierschutz sollte schon vorhanden sein - weiters kann im LWL Rohr DN50 auch Längswasser sein. Somit mind. ein *A-DQ... 2-4fas. @FrankMeier dein Link führt zu stink normalen Patchkabel ohne jeglichen Schutz. Außerdem nur für Indoor geeignet.
Der von BlackDevil passt: https://shop.fiber24.net/index.php/d...CABLES-OUTDOOR
Mit DN20 wird das wohl eher nix werden. Stecker (je nach Typ) dann darüber noch der Schutz für die Stecker..... Aber wer verlegt auch solch Miniatur Zeugs..
Danke, mit dem Stichwort habe ich feldkonfektionierbare LWL Stecker gefunden, leider bis jetzt nur für Singlemode LWL.
Mal schauen ob ich das für Multimode auch finde. Hätte den Vorteil, dass ich keine großen Löcher für die Stecker in die Wand machen muss und man könnte die LWL-Kabel auf die exakte Länge bringen.
Danke, mit dem Stichwort habe ich feldkonfektionierbare LWL Stecker gefunden, leider bis jetzt nur für Singlemode LWL.
Mal schauen ob ich das für Multimode auch finde. Hätte den Vorteil, dass ich keine großen Löcher für die Stecker in die Wand machen muss und man könnte die LWL-Kabel auf die exakte Länge bringen.
Das wird noch teurer..., allein das Werkzeug für LWL kostet. Clever, Stripper etc... ohne Erfahrung viel Spaß.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar