Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezeichnung Reihenklemme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bezeichnung Reihenklemme

Hi,

bin dran meine vom Elektriker ausgefüllte Dokumentation zu verbessern.

In meiner Verteilung sind Phoenix Installationsschutzleiterklemme - UTI 2,5-PE/L/NT - 3076028 und Phoenix Installationsetagenklemme - UTI 2,5-L/L - 3076031 verbaut.

Eine 5er Nym ist also z.b Feld Wohn auf Reihenklemme 4 (UTI 2,5-PE/L/NT - 307602) + Reihenklemme 5 UTI 2,5-L/L - 3076031 verteilt.

Mein Elektriker hat, in diesem Beispiel in meiner Dokumentation der Verteilung folgendes eingetragen:

Wohn 4 = Phase1, Wohn 5=Phase2, Wohn 5A=Phase3

5A ist also der zweite Klemmpunkt zur Verteilung der UTI 2,5-L/L - 3076031.

Eine Klemme hat ja mehrere Klemmpunkte pro Nummer.
    Also gibt es dafür eine gebräuchliche vereinbarte Beschriftung eine Reihenklemmen Nummer bei mehreren Klemmstellen?

Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

kein stromlaufplan vorhanden...? keine ahnung was vereinbart wurde - würde aber einen einfordern mit ordentlicher bezeichnung.
    klemmenbezeichnung machen die cae programme automatisch - kann aber überschrieben werden...
    Zuletzt geändert von Lennox; 23.03.2021, 09:15.

Kommentar

Die meisten nummerieren die Klemmstellen einfach durch. Ne L/L Klemme hat dann natürlich 2 Nummern. Mit Buchstaben hinter einer Zahl zu arbeiten finde ich bei der Sache hier dann eher komplizierter statt einfache Nummern.

Eine Vereinbarung gibt es wohl nicht. Du kannst ja draufschreiben was du willst.

Kommentar

Und ein 5-fach NYM hat nur drei Phasen wenn davor auch ein dreipoliger LS sitzt.