Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inbetriebnahme ekey home mit mini SE 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Inbetriebnahme ekey home mit mini SE 2

Hallo zusammen,

ich habe zwei getrennte ekey Fingerprint-Lösungen, und beide bekomme ich nicht ans laufen, beide mit dem gleichen Problem. Es ist demnach wahrscheinlich, dass es an mir liegt Evtl kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen, was ich grundlegend falsch mache...

Zum Setup:
    Ich habe einmal eine mini SE 2 mit einem ekey Fingerscanner home AP 2.0 RFID, und einmal eine mini SE 2 mit ekey Fingerscanner integra RFID - home FS IN RFID DE EG WM ED WS.

Es sind beides Systeme ohne Bluetooth, sodass die Einrichtung allein über die Scanner erfolgen muss.

Ich habe beide Systeme verkabelt und bestromt, sodass die Status LED der Scanner blau blinken. Ich kann auch jeweils erfolgreich den Relais Test durchführen (mind. 3 max 5 Sek. irgendeinen Finger auflegen).

Nun müsste man eigentlich die Systeme in den "Normalbetrieb" überführt werden. Dazu müssen laut Anleitung 4 Admin Finger eingespeichert werden, hier beginnt jedoch mein Problem.
    Laut Anleitung sollen drei Finger Touches innerhalb von 5 Sekunden durchgeführt werden, dadurch würde man in das Admin Menü einsteigen. Die Status LED sollte dabei Orange leuchten, die beiden Funktions-LEDs sollten grün blinken, nun soll man nacheinander 4 Finger einlesen.

Bei mir jedoch komme ich nicht in das Admin Menü rein. Nach dem dreimaligen Touch blinkt die Status LED für ein paar Sekunden weiter blau, und leuchtet dann für ca. 2 Sekunden rot, und blinkt sie wieder blau, fast so, als wolle es mir sagen, dass ein Adminfinger nicht gelesen werden konnte (obwohl ich noch gar keinen eingespeichert habe...)
    Ich kann weiterhin einen Relais Test durchführen, was auch darauf hindeutet, dass das System noch gar nicht im sogenannten Normalbetrieb ist und noch kein Adminfinger eingespeichert ist

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mittels >4s Drücken an der Mini SE führt leider auch keine Änderung des Verhaltens herbei.

Da dieses Problem wie gesagt an beiden unabhängig voneinander betriebenen Systemen exakt identisch auftritt, gehe ich erstmal nicht von einem Defekt aus. Da der Relaistest geht, fühl ich mich eigentlich sicher, dass die Verkabelung zw. Scanner und SE passt. Bedientechnisch gibts nicht soo viele Möglichkeiten, weswegen ich gerade ratlos bin, was ich falsch machen könnte.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Hallo,
    hat sich bei dir eine Lösung ergeben? Habe genau das gleiche Problem.
    Habe auch eine SE Mini 2.

Gruß

Kommentar

Zitat von webasti321 Beitrag anzeigen
      hat sich bei dir eine Lösung ergeben? Habe genau das gleiche Problem.
      Habe auch eine SE Mini 2.
      Hallo,

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht ganz allein bin, auch wenn es wenig hilft...

Weil die Beschreibung der LEDS und Farben, Blinkmuster und Abfolgen so unpraktisch ist, hatte ich keine Lust auf Support.

Meine "Lösung" war, die Geräte zu verkaufen und gegen eine SE Reg 2 mit Display zu ersetzen.

Beste Grüße

Kommentar

Wir sprechen von der Artikelnummer 101 770?

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
          Wir sprechen von der Artikelnummer 101 770?
          Ja

Kommentar

Habs jetzt doch hinbekommen.
            War wohl zu eilig mit den drei Touches.
            Schön langsam aber in 5s hat dann funktioniert.

Grüße

Kommentar

Lädt...
            X