Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix (T25) und Fritz!Fon: Kein Bild mehr bei Türklingel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mobotix (T25) und Fritz!Fon: Kein Bild mehr bei Türklingel

Hallo zusammen,

in meinem Haus habe ich eine Mobotix T25, eine Fritz!Box 7590 sowie 2 Fritz!Fon miteinander verknüpft. Das lieft alles perfekt zusammen und beim Klingeln rufen die Fritz!Fon und liefern gleich ein Live-Bild mit.
    Damals alles konfiguriert mit Hilfe dieses tollen Videos hier: https://www.youtube.com/watch?v=p5XJpiePbbA

Aber: seit ein paar Tagen/Wochen funktioniert die Übertragung des Live-Bildes nicht mehr. Klingeln geht, Videoübertragung auf dem Fritz-Fon startet und nach 1-2 Sekunden die Fehlermeldung "unbekannter Fehler".
    Das Live-Bild selbst kann ich über das Fritz!Fon über das Menü aufrufen.

Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Update der Firmware meiner Fritz!Box auf die Version 07.25 vor ein paar Wochen. Andere Änderungen am System habe ich nicht durchgeführt, insbesondere auch nicht an der Mobotix.

Hat noch jemand eine ähnliche Konfiguration und Probleme damit? Oder läuft bei Euch alles normal?

Danke und Grüße,
    Simon

knxsimon bei mir läuft alles normal weiter, habe gerade die T25 mit Keypad RFID, MX Door-Master, Infomodul mit Mx2wire+ und MX2 Outputbox auf die Version 4.7.3.11 upgedated. Habe eine FB7490 FW:07.21 dran und habe keine Probleme. Schon mal im Forum https://www.camtelligence.de/forums/ gefragt ?

"Unter Türsprechanlage Livebild: Benutzer:Passwort@192.168.1.10/record/current.jpg eingetragen" ?

Alle Ports für Video mal geprüft ob noch offen ?

27-03-_2021_20-17-07.jpg
    Zuletzt geändert von hilka109; 27.03.2021, 20:24.

Kommentar

Danke für deine Antwort!

Verbindung und Konfiguration passt, habe ich alles überprüft.

Meine alte Version der Fritzbox war die 07.21, damit lief es auf alle Fälle. Daher vermutete ich derzeit die neue Firmware der Fritz als Übeltäter.
      Das andere Forum checke ich mal.

Kommentar

Hallo,
        habe das gleiche Problem in Verbindung mit einer Doorbird.

Seit der Fritz FW 7.25. Hatte das mit der Beta zu 7.25 dazu auch einmal. Hatte sich dann aber mit einer neuen Beta gelöst. Jetzt in der finalen FW ist das Problem wieder da.Konfiguration ist geprüft, Bild wird z.B. auch im IOBroker angezeigt.
        Vermutlich liegt es an der veränderten Anmeldung (mit Benutzername) oder doch am Fon....
        VG
        Alex

Kommentar

Danke für diese Info, dann könnte es eventuell wirklich an der Fritz!Box liegen.

Leider habe ich das Problem bisher nicht lösen können.

Kommentar

Bei mir funktioniert es wieder!

Ich habe die Fritz!Box neu gestartet und ein neues Passwort (8-stellig und ohne Sonderzeichen) in meiner Mobotix vergeben. Danach habe ich wieder ein Bild bekommen. Woran es genau lag weiß ich leider nicht.

Kommentar

Hatte bei mir das gleiche Problem.
              Ein Neustart der FritzBox hat es gelöst.

Kommentar

Bei mir ebenfalls. Neustart der FritzBox löst das Thema :-)

Kommentar

Lädt...
                X