Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich plane in der Garage einen kleinen 8-fach Switch, habe zwei Upstream-Leitungen und 5-6 Endpunkte. Hat dazu jemand eine Idee für eine passenden Schrank?
Habe im Grunde die gleiche Kombo. Bei mir gingen die direkt in einen Hängeschrank über der Werkbank. Dort auf ein kleines Patchpanel aufgelegt. Daneben im Schrank die Steckdose für den Switch. Also gut versteckt und vor Staub geschützt. Wegen der Temperatur mache ich mir keine Sorgen ;-) Dein Garagentorantrieb und was sonst noch für Elektronik in einer Garage ist geht ja auch nicht ständig kaputt. Bei einem Neubau wird da nicht der Wind durchpfeifen und Wasser reinlaufen.
Korrekt, ich habe auch einen Unifi Switch. Es gibt eine 8 Port Variante, die über POE mit Strom versorgt werden kann und den POE dann auch an einen Port weiter gibt (z.b. für einen Access Point). Das Ding habe ich in genau dem Schrank aus #5, das Ding macht den kompletten Schrank warm.
Was herrschen da denn für Temperaturen? Also Vorallem im Winter.
da könnte manche Hardware dann mitunter schon rausfallen
Kann ich noch nicht sicher sagen, Garagentor fehlt noch :-). Garage ist massiv mit Bodenplatte. Hatte neulich mal eine Plane in die Toröffnung gehängt. Draußen -7 degC, innen >0degC. Gehe daher davon aus, dass es in der Regel allenfalls wenig unter null degC haben wird, sobald das Tor installiert wird.
Habe einen Schrank von Hager genommen, einen Unifi 8+2 Switch mit Glasfaser aus dem Haus raus rein - seit 2 Wintern auch bei schlimmsten Minusgraden keine Probleme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar