Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer Kabel verlängern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Subwoofer Kabel verlängern

Hallo,

Ich habe in meinem Haus Lautsprecherkabel (2.5mm²) UP verlegt.
    Jetzt soll an eins der Kabel ein Subwoofer angeschlossen werden. Aber mir wird gerade klar, dass das Kabel zum Sub nicht verstärkt ist. Damit ist es ja wahrscheinlich empfindlich ggü. Störungen, oder?

Ist es dennoch sinnvoll von Cinch auf die Hausverkabelung (ist ja nicht abgeschirmt und nebenher geht das Kabel für den Rear) und von da aus wieder auf Cinch zu gehen, oder geht das schief?

Gruß,
    Hendrik

Leerrohr vorhanden? Leitungstausch möglich? Würde das nicht stückeln...

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
      Ist es dennoch sinnvoll von Cinch auf die Hausverkabelung (ist ja nicht abgeschirmt und nebenher geht das Kabel für den Rear) und von da aus wieder auf Cinch zu gehen, oder geht das schief?

definiere „hausverkabelung“!

wenn du lautsprecherkabel meinst, das geht schief. du brauchst schon durchgehend ein geeignetes, abgeschirmtes kabel!

wenn du aber über cat gehen willst, da müsste es tranceiver-zeugs geben, so dass man audiosignale via cat übertragen kann. wobei die auch geschirmt sein sollten...

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Für CAT kenne ich nur mechanische Adapter (also RJ45 zu Cinch). Was idr. ganz gut hilft ist eine DI Box. Hier tut es für einen Subwoofer idr. auch eine billige passive DI Box, bzw. natürlich ein Paar (eine an jedem Ende). Das symmetrierte Signal würde ich je nach Aufwand das Kabel zu tauschen durchaus erstmal durch das Lautsprecherkabel probieren.

Kommentar

Hallo,

danke für Eure Tipps!
          Tatsächlich kann es sein, dass ich klug genug war ein Leerrohr verlegt zu haben. Und sogar ein Cinch Kabel hab ich hinter dem Schrank gefunden. Damals hab ich mir doch wohl schon Gedanken darüber gemacht... Hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.

Gruß,
          Hendrik

Kommentar

hehe... dann wünsche ich dir, dass du klug warst
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Das wünsche ich mir auch!

Kommentar

Lädt...
              X