Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsichtbare Lautsprecher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unsichtbare Lautsprecher

Hallo KNX User Forum,

Wir planen grad unser neues Haus und somit auch die Lautsprecher Bestückung.
    Mir gefällt die Vorstellung alle Lautsprecher komplett unsichtbar zu verbauen.

Welche Lautsprecher sind denn in dem Bereich die Referenz? Gesehen habe ich bis jetzt die SONANCE INVISIBLE und die Lautsprecher von STEALTH.

Der Wohn/Essbereich wird ca. 90 m/2 gross sein.
    Die Lautsprecher sollen in Verbindung mit einem 85 Zoll Fernseher für den Heimkino Bereich funktionieren und natürlich für den kompletten Raum auch zur Partybeschallung herhalten.

Mit freundlichem Gruß
    Marko

Die mir bekannten hast ja schon genannt..., WHD, Cerasonar evtl. noch klanglich aber keine Ahnung.
    Sonance wäre meine 1. Wahl.
    Zuletzt geändert von Lennox; 02.05.2021, 17:44.

Kommentar

lb Lautsprecher hat auch was Unsichtbares im Programm.
      Zuletzt geändert von cobrito; 02.05.2021, 16:24.

Kommentar

Oder, wenn das Geld eine untergeordnete Rolle spielt: Revox
        Besondere Lautsprecher für den unsichtbaren Einbau in Decken und Wände versteckt unter Putz oder Farbe. In verschiedenen Varianten für jeglichen Beda…

Kommentar

Wie ist die Soundqualität bei solchen Lösungen? Optisch genial, aber bei Stückpreisen >1000€ würde ich dann auch eine Qualität erwarten, die mit hochwertigen Standboxen halbwegs mithalten kann. Das könnte bei der Bauform aber schwierig werden?

Kommentar

Es gibt noch von Dali die Phantom Serie. Ich glaube ich würde zu denen tendieren.
            Die sich ergebende Audioqualität hängt aber natürlich auch immer vom richtigen Einbau ab, nahezu jeder Lautsprecher klingt schlecht wenn du den einfach nur in eine abgehängte Decke mit riesigem Hohlraum schraubst.
            Hätte ich sowas vor würde ich mir möglichst viele Lösungen anhören und mich einfach auch beraten lassen, z.B. in Kaarst (darf man hier Namen nennen?) oder so.

Kommentar

Zitat von dice Beitrag anzeigen
              (darf man hier Namen nennen?)

ja darf man, solange du nicht zu oft und offensichtlich schleichwerbung machst
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Beim letzten Projekt wo der Audioexperte Lautsprecher in der abgehängten Decke verbaut hat, wurden riesige UP Gehäuse mit eingespachtelt... Damit die LS nicht zuviel Volumen haben... Type fällt mir aber nicht mehr ein.

Kommentar

Lädt...
                X