Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wever & Ducre Deep Adjust 1.0 GU5.3 MR16 / max 12 Watt Leuchtmittel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wever & Ducre Deep Adjust 1.0 GU5.3 MR16 / max 12 Watt Leuchtmittel?

Hallo zusammen,

in unserem Neubau möchte ich den Wever & Ducre Deep Adjust 1.0 Einbauspot mit GU5.3 MR16 NV-Halogen Leuchtmittel einsetzen. Laut Online-Händlern wird hier für die Leuchtmittelbestückung max. 35W angegeben. Auf der Webseite des Herstellers allerdings nur 12W. Damit ließe sich der Spot ja nur in ganz wenigen Nutzungssituationen einsetzen.

Hat jemand Erfahrungen damit und setzt 35W GU5.3 Leuchtmittel in dieser Fassung ein?

Besten Gruß und vielen Dank!

also ich hab in den Deep(normal) LED Engines von Soraa verbaut und die werden schon ganz schön heiss aber hinten in der Halox Dose. Aber kein Problem.
    Denke das gegen NV Spots nicht dagegen spricht, setzt man in anderen Spot Rahmerl auch ein.

Kommentar

es kommt mir auf die Leistung der NV-Leuchtmittel an. Ich möchte 35W NV-Leuchtmittel einsetzen, der Hersteller gibt an, dass die Fassung nur 12W verträgt. Das kann ich mir halt kaum vorstellen...

Kommentar

Ja, das ist unwahrscheinlich. Schreib dem Hersteller doch einfach eine Email und frag nach.

Kommentar

schon geschehen, die sagen 25W. dmlights jedoch sagt 35W, unser Elektriker auch. Bin echt unsicher, weil ich insgesamt über 70 Spots brauche, sollte es schon passen...

Kommentar

Wenn der Hersteller auf ausdrückliche Nachfrage nur 25W Halogen freigibt wird das einen Grund haben, auch wenn der nicht ersichtlich ist.

Die 12W scheinen sich auf LED zu beziehen, die GU10-Version ist genauso spezifiziert. GU10 Halogen in 12W gibt es nicht.

Kommentar

Die maximale Leistung für NV-Halogen und die für LED unterscheiden sich oft. HV ist auch wieder anders.
              Insofern solltest du konkret nach NV-Halogen fragen.
              Doch, das ist lösbar :-)
              Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

Kommentar

Hallo,

Ich arbeite in der Entwicklung bei Wever & Ducre und habe deine Frage gesehen, da helfe ich dir natürlich gerne.
                Grundsätzlich kannst du eine 35W NV-Halogen verwenden, es wurde aber das Material vom Ring der das Leuchtmittel fixiert vor 1-2 Jahren geändert und kann bei hohen Temperaturen porös werden, dazu bietet Wever & Ducre aber eine Lösung, und zwar diese Metall Federklammer (Art. Nr.: *73240203* https://www.weverducre.com/de/produk...rklammer~36309) diese müsstest du dann anstatt der enthaltenen verbauen.

Du hast also 2 Optionen, erstens verwende eine 12W LED oder zweitens, bestell die Metall Federklammer mit.

LG das Wever & Ducre Entwicklungsteam 🙂

Kommentar

ooh super dass sich ein Leuchtenhersteller meldet
                  Gleich so eine andere Frage: Ich habe vor ein paar Jahren ein paar Oris gekauft! Kannst du mir verraten, welche RAL oder ähnliche Farbe die Graue Version hat?

Kommentar

Klar, und zwar ist die Graue Oris ähnlich der RAL 9007 Farbe.

Kommentar

Liebes Wever & Ducre Entwicklungsteam,

ICH BIN BEGEISTERT!!!!! 1000 Dank für das Feedback hier dazu im Forum und vor allem für die konstruktive Lösung! Werde das dann genau so umsetzen!

Besten Gruß!

Kommentar

Zitat von EntwicklungWD Beitrag anzeigen
                        Klar, und zwar ist die Graue Oris ähnlich der RAL 9007 Farbe.
                        ok super danke. leider hat meine Fassadenfirma gepfuscht und ich muss eventuell Zwischenrahmen bauen(haben nicht über das Gitter geputzt,) und ausbessern lassen wird nicht schön werden.
                        Bitte bleibt dran. Finde eure Leuchten toll und hochwertig. Schaut öfters ins Forum

Kommentar

Ich hätte noch eine Rückfrage an die Wever & Ducre Experten: Welchen Abstand nach oben innerhalb des Deckenhohlraums empfehlen Sie zu einer darüberliegenden Brettstapeldecke bei der o.g. Bestückung mit 35W NV-Halogen?

Kommentar

Die Einbautiefe ist angegeben mit 90mm, also dieser Abstand muss mindestens gegeben sein, und bei deiner NV-Halogen Anwendung zusätzlich noch mind. 50mm in Alle Richtungen. Details dazu stehen in der Montageanleitung https://www.weverducre.com/de/produk...iant-selection, die kannst du ganz einfach runterladen.

PS.: die Metall Federklemme ist in den verschiedenen Produktfarben erhältlich, also auch bitte auf die Farbe achten.

Kommentar

wir montieren die Spots in 15x15x15cm F60 Brandschutzboxen, weil sie in einer Brandschutzdecke montiert werden. Das sollte dann also passen!

Kommentar

Lädt...
                              X