Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Alles was es in jedem Baumarkt gibt, gern auch mehrere davon und einfach alles hinter einen Schaltaktorkanal und fertig ist eine einfache Klingel in KNX. Auf der Bedienseite kommt ein Binäreingang hinter den Bimmelknopf.
Wenn es auf KNX ist gibt es sicher genügend Lösungen auch ne Alexa, Siri, Google irgendwie ne Durchsage oder sonstwas ertönen zu lassen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
gibt es mittlerweile neuere Erfahrungen zu KNX+HomeKit-kompatible Klingeln?
Ein Freund hat die die Robin und ist bzgl. HomeKit sehr zufrieden. KNX brauche ich nicht unbedingt, wäre dennoch schön.
Bei der Robin habe ich irgendwie Angst, dass sie entweder kaputt geht (z.B. Klingelsymbol über Display) und ich dann keinen größengleichen Ersatz bekomme. Würde gerne die Unterputz Variante nehmen, haben aber Klinker. Nachher die Größe des Loches ändern dürfte schwierig sein, zumindest, wenn es gut aussehen soll.
Außerdem frage ich mich, was ist, wenn Robin die Server abschaltet.
Du kannst fast jede Türklingel mit Scrypted in Homekit integrieren. Wenn man keine nimmt für die es ein fertiges Plugin gibt, muss man etwas fleissarbeit leisten.
Einziges nerviges Problem für mich:
Es gibt nur eine Push Nachricht wie eine SMS auf dem Handy. Der Ton lässt sich nicht einen Klingelton ändern. Das merkt man nicht wenn das Gerät in der Hosentasche bzw. guckt ja nicht bei jedem Ton drauf.
Ein Anruf wäre deutlich besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar