Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmbarer LED-Treiber mit Stripes gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dimmbarer LED-Treiber mit Stripes gesucht

Hallo zusammen,

für ein Zimmer mit einer Dachschräge suche ich eine etwas speziellere Beleuchtung. Gedacht habe ich an einen dimmbaren LED-Treiber, an den 5-6 50-80cm lange WW-LED-Stripes gehängt werden können, idealerweise einfach nur mit Kabel und Stecker ein (also keine Selbstbau-Stripes). Ich möchte das so einfach, wie möglich verkabeln können.

Drei Stripes kommen dabei direkt unter den Firstbalken und zwei bis drei auf Sichtbalken. Hintergrund davon ist, dass unter dem Firstbalken ein Hochbett steht, die Balken-Stripes sollen dabei die Ausleuchtung optimieren. Angeschlossen wird das Ganze dann an einen MDT AKD-0401.01.

Ich habe schon einige Shops gewälzt, aber irgendwie noch nicht das Richtige gefunden, vielleicht hat mir einer von Euch einen Tipp dazu?

Danke und Grüße,

Uwe

Suche mal nach "LED Netzteil 24v triac dimmbar" da findet man einiges.
    Fertige 24V Schienen sollte auch kein Problem sein.
    Ob die mit dem MDT Dimmer kompatibel sind kann ich aber nicht sagen.
    Generell ist es eher ungünstig LED Stripes über 230V zu Dimmen.
    Wenn irgendwie möglich würde ich versuchen das direkt über einen 24V KNX oder Dali Dimmer zu machen.

Kommentar

Zitat von Crazyus Beitrag anzeigen
      Generell ist es eher ungünstig LED Stripes über 230V zu Dimmen.
      Wenn irgendwie möglich würde ich versuchen das direkt über einen 24V KNX oder Dali Dimmer zu machen.
      Das ist richtig, würde ich auch machen. Ist aber aufgrund der Verkabelungssituation leider nicht mehr möglich .

Aber Danke für den Tipp, ich schau mir die Dimmer und entsprechende Profile mal an.

Kommentar

wenn du keine kabel ziehen kannst, gibt es dennoch einige lösungen:
        • knx rf dimmer
        • dali wireless dimmer
        • ausserdem gibt es diverse komponenten, welche eine wireless dmx übertragung erlauben
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
        X