Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Glasrahmen sind den MDT ähnlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Glasrahmen sind den MDT ähnlich

Hallo zusammen,

Ich werde noch wahnsinnig. Die MDT Glasrahmen gibt es nicht 4-fach. Ich möchte ungern das alles gemischt aussieht. Habe schon 4-fach Dosen gesetzt. Jetzt stellt sich die Frage welche Glasrahmen gekauft werden können. Kann mir jemand helfen? Das Thema schreit nach anfassen, aber ich bin auf Online Bestellung angewiesen.

4-fach ist doch schon Schalterbatterie das macht man doch nicht in KNX.

Glasrahmen für Steckdosen im nicht sichtbaren Bereich sind doch auch irrelevant. 4-fach Dosen im sichtbaren Bereich nah an Taster, wer plant sowas?

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

die Gira Esprit sind ähnlich aber haben nicht den Grünstich. also wenns ein paar meter zu anderen entfernt ist, fallts nicht wirklich auf

Kommentar

Ich weiß nicht wer sowas plant. Ich habe ein paar Situationen für Steckdosen z. B. in der Küche wo es quasi auf einen Blick mit benachbarten Schaltern zu sehen ist. Wäre schön wenn mir jemand ernsthaft helfen könnte ohne gleich alles nieder zu machen. Kein Angriff, aber ich habe mich heute schon genug gerechtfertigt.

Kommentar

Vielleicht hilft es Dir, die Rahmen haben ein Maß von 96x96 bei einfach:
          https://www.hv-store.de/Glasrahmen-4...warz-KLEIN-K55

Kommentar

Vielen Dank, auf diese hatte ich gehofft.... eben wegen dem Maß, und weil sie auf den Fotos seeeehr ähnlich aussehen. Hat jemand den Vergleich mit den Glastastern schon live gesehen?

Kommentar

also gira und mdt rahmen hab ich beide bei mir im Haus sowie mdt glastaster

Kommentar

Jung gibt es auch in 4-fach (auch in 5-fach). Von der Glasfarbe sehr ähnlich, allerdings etwas schlanker als die MDT.

Kommentar

Die Klein-K55 sind gekommen. Sie sind optisch kaum von den MDT verschieden. Für alle die es interessiert.

Kommentar

Wärst du so nett nach dem Einbau ein Foto zu machen?
                    Wir hatten bisher den Plan einfache weiße, aber von der Formensprache her zu den Glastastern ähnliche Rahmen zu verwenden. Doch das bringt mich nun auf andere Ideen…

Kommentar

Der Einbau dauert noch etwas...wenn ich mich daran erinnere oder erinnert werde mache ich gerne Fotos.

Kommentar

Hier der Vergleich vor dem Einbau.... Den Unterschied sieht man niemals. Aber ja.... Sie sind nicht gleich groß. Mich stört es nicht
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                          Glasrahmen für Steckdosen im nicht sichtbaren Bereich sind doch auch irrelevant. 4-fach Dosen im sichtbaren Bereich nah an Taster, wer plant sowas?
                          Deine Aussagen sind alle richtig, Göran, aber Du hast die "4-fach Steckdosen im sichtbaren Bereich, zwar nicht in Tasternähe, aber im gleichen Raum" vergessen ;-)

ich habe in 2 Räumen auch welche davon (der Fertighausbauer hatte die klare Ansage bekommen "bei mehr als 3 bitte aufteilen auf 2x2, 2+3 etc. mit Abstand", hatte das aber nicht berücksichtigt) und bin, weil die die Klein nicht kannte und damals auch nicht so intensiv gesucht hab, in den beiden Räumen (ist "nur" Arbeitszimmer und Gästezimmer) auf normale weiße Rahmen gegangen.

hjk Hat das eigentlich einen Grund, warum Ihr die nur bis 3-fach fertigt?

LauschMarkus Denke, ich werde diesen kleinen optischen Mangel jetzt auch mit den Klein beheben - also danke für den Thread :-)

Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Nachfrage annähernd null.

Kommentar

Naja, hier im Thread ist die Nachfrage schon annähernd 3 Nein, im Ernst, hab ich mir fast schon gedacht....
                              Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
                              X