Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türstation IP gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, das Zusatzmodul wertet das Türöffnungssignal aus. Dazu ist auch eine Firmware-Modifikation von Alphatech notwendig. Das Modul kommt auf den Erweiterungsstecker für weitere Klingeltaster.
    Kontakt der Person bei Alphatech, die mir dieses Modul besorgt hat gerne per PM falls Interesse besteht. Alphatech hat sich auch erstmal für den Stammtisch in Kemmern im Februar angemeldet.

Gruß
    Winni

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
      Hallo Marcus,

ja, sofern man nicht direkt vor der Station steht, ist es etwas leise, wohingegen die Person vor der Tür uns sehr deutlich versteht. Wir nutzen aber eher die Anzeige der Videoübetragung und das Telefon als Klingel wenn wir im Garten sind. Eine Kommunikation per Telefon findet eigentlich nicht statt (Höchstens mal per Handy), Deswegen hatte ich mir auch ein Zusatzmodul entwickeln lassen, welches bei Öffnen der Haustür automatisch das Klingeln am Telefon abbricht.

Gruß
      Winni
      Um das Videobild zu sehen muss ich doch vorher den Hörer abnehmen.
      Wenn man den Hörer abnimmt hört es doch sofort auf zu klingeln oder?
      Wenn man nur ein kleines Budget (max 500€) einplant, würdet Ihr dann trotz der Lautstärkeproblematik zur Alphatech greifen oder evtl. doch auf eine normale A/B oder etwas modulares nur IP Sprechen ohne Cam planen.
      Was könnt Ihr empfehlen?

Kommentar

Zitat von mredeker Beitrag anzeigen
        Wie bist du mit der Sprachqualität zufrieden?
        Ich habe auch eine von Alphatech und die Station ist sehr sehr leise.
        Könnt Ihr bitte sagen, welche Ihr habt.
        Die IPDP oder die IP Bell.
        Die IP Bell scheint ja neuer zu sein. Vielleicht ist hier die Lautstärke besser:
        ALPHATECH TECHNOLOGIES s.r.o. – Czech developer, producer and exporter of telco solutions

Kommentar

Ich habe mir in letzter Zeit auch einige SIP-fähige Türstationen angesehen und bevorzuge im Moment das Modulsystem von Baudisch (Edelstahl):
          Baudisch.SIP-Modulsystem - Baudisch Electronic GmbH - Elektronik am Puls der Zeit

Das Sprechmodul inkl. Blende kostet ca. 500,- €.
          Falls man allerdings alle Herstellerkomponenten verwendet (Tastermodul, Einbaurahmen, Blende, ...) kommt man ohne Kamera auch auf ca. 1k€.

Viele Grüße
          Thomas

Kommentar

Achtung Schleichwerbung!
            Warum wird eigentlich so viel Augenmerk auf die Kamera gelegt, dass dabei die Sprachqualität und Unterdrückung von Nebengeräuschen vernachlässigt wird.
            In der Beziehung ist die SIP Türkommunikation von Baudisch spitze!
            Schleichwerbung Ende!
            Viele Grüße Hartmut
            Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
            "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Hallo,

konnte jemand die SIP Sprechstele von Samsung begutachten?

Optisch könnte ich mich an die gewöhnen, aber wie ist die technisch beinander?

Gruß

Kommentar

Wir haben das AKCP Türsteuergerät im Einsatz für die Zutrittskontrolle zu unserem Serverraum. Daran lässt sich eine IP Kamera anschließen, Fingerabdruckscanner, Kartenleser, Infrarot Türöffner etc. Je nachdem was man benötigt.

Kommentar

Lädt...
                X