Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Frage - Kurze Antwort: Pooltechnik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Garten] Kurze Frage - Kurze Antwort: Pooltechnik

Hallo zusammen,

es schwirren einige Infos im Forum zum Thema Pool, aber kein wirklicher Sammelthread, wo mal alle kleinen Dinge schnell besprochen werden können.

Ich habe aktuell drei Dinge, wo mir Infos fehlen:
    • Kennt jemand Einbaugehäuse für MR16-Leuchtmittel? Oder gibt es die nicht, weil man damit theoretisch auch 230V-Leuchtmittel verwenden könnte, was im Pool eher semigut wäre.
    • Hat jemand anstatt einem Poolscheinwerfer mal einen LED-Schlauch im Pool verlegt? Wenn ja, wie? (Also Kabeleinführung, in der Kehle unten am Grund oder oben am Handlauf, etc)
    • Welchen Kugelhahnhersteller könnt ihr empfehlen. Benötige 4-5 3-Wege Kugelhähne um die automatische Rückspülung zu realisieren

LG

Hallo, Einbaugehäuse kenne ich nicht, die kommen ja meist vom Poolbauer. Wibre ist da eine gute Referenz. Wir haben mal Ledstripes in der Terrassenumrandung beim Pool verbaut bei einem Kunden, vielleicht finde ich noch Foto...
    Zuletzt geändert von Lennox; 30.05.2021, 16:41.

Kommentar

ich habe eine komplette schwimmbadanlage von ospa mit der knx-steuerung. falls dir das hilft.

uws (unterwasserscheinwerfer) von ospa und von wibre. aber ohne deren dmx-steuerung. hab das selber mit dali gemacht.

led-streifen im pool drinnen habe ich noch nie gesehen. denke auch nicht, dass sowas lange hält.
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
        ...weil man damit theoretisch auch 230V-Leuchtmittel verwenden könnte, was im Pool eher semigut wäre.

ich würde das nicht nur semigut bezeichnen, sondern sogar richtig suboptimal!

led uws sind in der regel komplette und vergossene systeme, nichts wo man leuchtmittel wechseln kann.
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
        X