Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positionen von Netzwerk- (und Steck-)dosen in Bädern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Positionen von Netzwerk- (und Steck-)dosen in Bädern?

Hi!

Ich muss Freitag die Rohre in meine zweite Betondecke legen - sinnigerweise sollen die Netzwerkrohre möglichst nah an der späteren Steckdose rauskommen damit ich so nicht kilometerlang parallel zum stromkabel legen muss.

Frage: wo habt ihr in den Bädern eure Netzwerkdosen, bzw. wo würdet ihr welche haben wollen?

Unsere Grundrisse könnt ihr in https://knx-user-forum.de/gebaeudete...undrissen.html sehen.

Im Kinderbad: Nahe dem Waschbecken? Um die kommenden UP-Dosen-Radios mit IP nutzen zu können? Oder oberhalb der Vorwandinstallation auf der gegenüberliegenden Seite um dort nen "externes" Radio hinzustellen? Klar - ist Geschmacksache - aber vielleicht hat schon so mancher von Euch HINTERHER festgestellt was besser wäre?

Im Elternbad: Die Netzwerkkabel sollen hinter dem Spiegel in der Mauer rauskommen, um irgendwann nen Spiegel/Bildschirm o.Ä. anzuschließen - macht es Sinn nahe der Badewanne etwas zu installieren?

Grüße
    Robert

Ich habe mal hier irgendwo aufgeschnappt, dass jemand neben dem Klo einen Netzwerkanschluss gemacht hat...

Wer weiß, wass die Klo's in Zukunft alles machen können...
    Gruß
    Simon

Kommentar

Zitat von schimmi6 Beitrag anzeigen
      Ich habe mal hier irgendwo aufgeschnappt, dass jemand neben dem Klo einen Netzwerkanschluss gemacht hat...
      das war makki und hatte eher den Sinn über das CAT Kabel LEDs anzusteuern (Ambientbeleuchtung). Aber zumindest mal ein Leerrohr ins WC vorzusehen kann sicher nicht schaden.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
      X