Mit einem ci+ geht das relativ problemlos mit dem VTI Image. Aber nur 1 stream also Kanal. Bei HD+ sollte man sich eine hd01 oder hd02 Karte bei eBay kaufen. Die gehen ohne Limitierung. Beides eine Grauzone.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SAT IP Receiver + Aufnahmefunktion
Einklappen
X
-
Zitat von fabian82 Beitrag anzeigenHier, wie auch in den meisten anderen Foren sicher nicht gewünscht zu diskutieren.
Kommentar
-
Zitat von brimbrambrum Beitrag anzeigenHat jemand eine zentrale Box im Einsatz und streamt dann das Signal über Ethernet an andere Boxen?
Zitat von brimbrambrum Beitrag anzeigenGeht das?
Zitat von brimbrambrum Beitrag anzeigenWie gesagt, ich wollte eigentlich nur das CAT-Kabel verlegen ...
Kommentar
-
Nur mal so unsere Konstellation:
Sat Schüssel -> Multischalter -> Sat IP Server
Am Multischalter hängen noch die TVs.
Bei Panasonic merkst du keinen Unterschied ob du direkt über Sat oder IP schaust, auch die Funktionen bleiben gleich.
Auf unserer Synology läuft TVHeadend, das nutzt die Frau die Hauses massiv.
Dies wird dann über die AppleTV App geschaut.
Kommentar
-
Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigenNur mal so unsere Konstellation:
Sat Schüssel -> Multischalter -> Sat IP Server
Kommentar
-
Gibt es überhaupt sat>ip mit fbc tuner? Dann kommen die Betriebskosten für die Kopfstation und zusätzlichem Aufnahmeserver. Da lege ich mir lieber nen Sat Kabel, das kostet fast nichts. Und ein EnigmaBox hat alles integriert. Empfänger, Streaming, EPG, Aufnahme, NFS/SMB Server für andere Clients. Oscam... Ich würde persönlich nicht auf Koaxkabel verzichten. Selbst wenn ich mich doch für eine Sat>IP Server/Kopfstation entschieden hätte. Genau so würde ich auch immer Sat verbauen, selbst wenn ich ggf InternetTV nutze.
Kommentar
-
Zitat von Fletschy Beitrag anzeigen
Und was ist es für ein Sat IP Server?
Kommentar
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenIch würde persönlich nicht auf Koaxkabel verzichten. Selbst wenn ich mich doch für eine Sat>IP Server/Kopfstation entschieden hätte. Genau so würde ich auch immer Sat verbauen, selbst wenn ich ggf InternetTV nutze.
Kommentar
Kommentar