Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grey(?) Protokoll für Schindler Aufzüge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grey(?) Protokoll für Schindler Aufzüge?

Hallo
    Ein Vertriebler von Schindler hat mir gerade erklärt, dass Schindler Aufzüge seit Neuestem das sog. "Grey" (??) Protokoll unterstützen, um Zustände im Lan zu signalisieren bzw. damit per IP ein Aufzugruf getriggert werden kann.

Auf der Webseite von Schindler habe ich hierzu nichts gefunden. Hat von Euch schon mal jemand darüber etwas gehört?

--Thomas
    Smart homes for smart people

Was willst denn mit der Information anfangen?
    Irgendwie in KNX einbinden...?

Kommentar

- Genau - Wir haben in einem Projekt einen PKW Aufzug in die Tiefgarage. Hier soll z.B. beim Öffnen des Straßen Tors der Aufzug für die TG direkt gerufen werden.

Schindler hat auch eine "Breakout"-Box über die man die Rufbefehle auch per potentialfreien Kontakt auslösen kann; d.h. IP ist nicht unbedingt notwendig.
      Smart homes for smart people

Kommentar

Zitat von tstalzer Beitrag anzeigen
        Schindler hat auch eine "Breakout"-Box über die man die Rufbefehle auch per potentialfreien Kontakt auslösen kann
        Muss ich mich mal schlau machen. Hab ein Projekt mit Eigentumswohnungen und Schindler Aufzug. Kommt gleich die Idee Zentral aus beim Verlassen der Wohnung gleich Fahrstuhl rufen (Wohnungen direkt mit Fahrstuhleingang). Noch ist Rohbau, werd mal die Schindlerleute drauf ansprechen. OTIS könnt ich direkt fragen, die haben ihren Firmensitz Leipzig direkt gegenüber unseres Firmensitzes und wir arbeiten auch für die.

Kommentar

Zitat von tstalzer Beitrag anzeigen
          - Genau - Wir haben in einem Projekt einen PKW Aufzug in die Tiefgarage. Hier soll z.B. beim Öffnen des Straßen Tors der Aufzug für die TG direkt gerufen werden.

Schindler hat auch eine "Breakout"-Box über die man die Rufbefehle auch per potentialfreien Kontakt auslösen kann; d.h. IP ist nicht unbedingt notwendig.
          Wir haben schon einige Projekte mit Weigl PKW Aufzügen gemacht, deren Steuerung haben wir nicht gebraucht oder abgegriffen...

Kommentar

Lädt...
          X