Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türstation vorbereiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türstation vorbereiten

Hallo zusammen,

nächste Woche kommt bei uns der Außenputz (Grundputz) und ich bin am überlegen, wie ich die Türstation unserer Nebeningangstür/Einliegerwohnung vorbereiten soll. Aktuell hängt nur ein LAN Kabel aus der Wand. Da ich nicht absehen kann, ob wir jemals eine Klingel/Türstation benötigen, vorerst nur die Vorbereitung​​​​​​.

Jetzt ist die Frage, Kabel nur aus der Wand hängen lassen, wenn ja auf welcher Höhe? Unterputzdose setze? Oder sonst was?

Gruß Hannes

Leg dir noch ein LAN Kabel oder mindestens noch ein 6x2 ysty hin. Ich hatte damals nur ein LAN gelegt und ärgere mich heute. Wenn du zB einen E-Öffner oder ähnliches hast oder noch andere Signale als LAN abgreifen/senden willst, dann kann es sein, dass du noch ein Kabel brauchst. Alternativ natürlich Leerrohr, da biste flexibler.

Wenn du noch keine Ahnung hast was kommt, dann setz ne normale UP Dose aber mach ordentlich fotos mit Zollstock wo die Kabel lang laufen, dass du beim aufstemmen rund herum für die richtige Größe später kein Kabel erwischst
    Grüße Etienne

Kommentar

Lädt...
    X