Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dehn Dehnguard M DG M TNS 275 & Hauptschalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dehn Dehnguard M DG M TNS 275 & Hauptschalter

Hallo ich bin auf der Suche nach einer passenden kombination aus
    Dehn Dehnguard M DG M TNS 275
    3pol Hauptschalter REG 63A
    Drehstromschiene

Hauptschalter und ÜSE sitzen ja meist nebeneinander
    hat da jemand was passendes?

MFG
    Christian

Tja wenn es passen soll, dann die Frage welcher Hauptschalter soll es sein und was bitte ist eine Drehstromschiene? Auf der Modelleisenbahn sind ja wohl kaum 400V anliegend?

Ich denke lass das mal Deinen Elektriker machen, der hat bestimmt die notwendigen Fertigkeiten und Zulassungen das zu verbinden.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Tja wenn es passen soll, dann die Frage welcher Hauptschalter soll es sein und was bitte ist eine Drehstromschiene? Auf der Modelleisenbahn sind ja wohl kaum 400V anliegend?

Ich denke lass das mal Deinen Elektriker machen, der hat bestimmt die notwendigen Fertigkeiten und Zulassungen das zu verbinden.
      Tja es ging wohl genau um eine Empfehlung dazu welcher Hauptschalter zum ÜSS von Dehn passt.

Und die Umgangssprachliche Bezeichnung Drehstromschiene kann man durchaus gelten lassen, auch wenn manche vermutlich nur mit 3-Phasen Sammelschiene was anfangen können

Empfehlung hab ich aber auch keine, ist aber auch nicht weiter tragisch meiner Meinung nach.

Kommentar

Guten Abend
        also wenn ich Drehstromschiene Google dann bekomme ich auch Treffer

Zudem gibt’s von Eaton Drehstromschienenblock B3.0/3-PKZ0
        bitte vielmals um Entschuldigung mich nicht fachlich korrekt ausgedrückt zu haben
        bei uns kann mir dem Begriff jeder was anfangen aber egal

Anfrage bei Dehn blieb erfolglos

bin immer noch offen für Vorschläge
        will ja meine Modeleisenbahn wieder in Betrieb nehmen

Kommentar

Ich kenne nur die von FTG: https://www.dijkman.com/files/conten...0512150623.pdf

Dehn hatte mal ein Foto auf der Website mit Phasenschiene und V-Verdrahtung, einmal mit ABB FI, einmal ABB Hauptschalter. Beide Fotos wurden wohl mittlerweile entfernt und ich weiß bis heute nicht, welche Schiene das war.
          Falls du etwas brauchbares findest, bitte melden.

Üblich ist wohl, dass man auf die Schiene verzichtet, auch wenn die wohl eigentlich viel besser wäre, da bessere Trennung zwischen Leitern mit Überspannung und ohne?!

Kommentar

Siehe auch https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...phasenschienen (aber auch da keine Lösung)

Kommentar

Lädt...
            X