Hi allerseits,
wir sind momentan dabei ein Einfamilienhaus zu bauen.
Nun kommt bei mir das Thema Türkommunikation auf.
Sczenario: Es wird ein Gartentorgeben. Dort soll geklingelt werden und dann per Kamera und Gegensprechanlage kommuniziert werden können. Per Drücker soll dann geöffnet werden.
Das Haus wird ein KNX Bussystem haben (einen Gira X1 als Server und ein G1 als Display zur Steuerung).
Nun gefällt mir eigentlich die Gira Türkommunikation (GIRA 2416000 Einfamilienhaus-Paket Video Edelstahl, https://www.voltus.de/?cl=details&an...ABEgJXLPD_BwEE) optisch sehr gut. In dem Paket sollte ja eigentlich alles drin sein.
Kann mir jemand erklären, wie folgende Punkte funktionieren bzw. kurz checken, ob mein Verständnis korrekt ist:
Vielen, vielen Dank schon einmal und Grüße
Florian
wir sind momentan dabei ein Einfamilienhaus zu bauen.
Nun kommt bei mir das Thema Türkommunikation auf.
Sczenario: Es wird ein Gartentorgeben. Dort soll geklingelt werden und dann per Kamera und Gegensprechanlage kommuniziert werden können. Per Drücker soll dann geöffnet werden.
Das Haus wird ein KNX Bussystem haben (einen Gira X1 als Server und ein G1 als Display zur Steuerung).
Nun gefällt mir eigentlich die Gira Türkommunikation (GIRA 2416000 Einfamilienhaus-Paket Video Edelstahl, https://www.voltus.de/?cl=details&an...ABEgJXLPD_BwEE) optisch sehr gut. In dem Paket sollte ja eigentlich alles drin sein.
Kann mir jemand erklären, wie folgende Punkte funktionieren bzw. kurz checken, ob mein Verständnis korrekt ist:
- Steuergerät Video -> wird das im Keller im E-Schaltkasten, in dem sich dann auch die KNX Aktoren befinden, verbaut?
- Wie erfolgt der Anschluss:
- Wohnungsstation an Steuergerät Video
- Kameramodul und Türstationsmodul an Steuergerät Video?
- Durch die Wohnungstation soll ja dann auch das Tor entriegelt werden können. Wie erfolgt denn da der Anschluss?
- Kann dieses System auch in den KNX-Bus integriert werden?
- Kann das System auch über das Gira G1 bedient werden bzw. ultimativ auch über ein Smartphone und wenn ja, was braucht man dafür?
- Brauche ich noch eine separate Klingel für den "Klingelton"?
Vielen, vielen Dank schon einmal und Grüße
Florian
Kommentar