Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feller Steckdose T13 3-Fach 2-Fach getrennt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Feller Steckdose T13 3-Fach 2-Fach getrennt

Hoi

Ich frage die Herren Elektriker aus der Schweiz ob es die berühmte und beliebte dreifach Steckdose auch in 2-Fach getrennt gibt?
    Also die 1-Fach getrennt gibt es und die ist auch sehr verbreitet.
    Aber als KNX'ler hätte ich natürlich gerne zwei getrennt schaltbar und eine fest.

Feller Steckdose T13 3-Fach 2-Fach getrennt ob es das gibt?
    Angehängte Dateien
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Hoi Bodo

Also es gibt alle Varianten.

3xT13 paralell -> Alle Steckdosen auf Dauerstrom (oder geschaltet)
    3xT13/1s -> 2 Steckdosen zusammen die dritte ist getrenn und kann z.B. geschaltet werden. Bei umgekertem Anschluss hat man dann 2 paralell geschaltete Steckdosen und eine für Dauerstrom.
    3xT13/3s -> Jeder Anschluss ist getrenn von den Anderen und kann wahlweise geschaltet oder mit Dauerstrom betrieben werden. Damit könntest du also Theoretisch 3 unabhängig geschaltene Steckdosen machen. Oder 2 unabhängig geschaltet und die dritte auf Dauerstrom.
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ich habe mal die E-Nummer heraus gesucht. Also die Steckdose 3xT13 mit 3 getrennten anschlüssen hat die Artikelnummer 657 155 000. Die kannst du deinem Eli deines Vertrauens geben oder wenn du willst kannst mir auch ne PN schicken und ich bestelle die für dich
      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hoi Patrik

Supertoll, ich freu' mich wie ein Schneekönig. (Du hast Post)

In den Neuigkeiten bei Feller gibt es jetzt sogar Lichtleiter-Dosen (oder wie das heisst)

Und vierfach Netzwerk-Dosen. Die Firma gefällt mir
        Grüsse Bodo

Kommentar

Wir bestellen fast ausschliesslich bei Feller. Desshalb ist mir die Produktepalette sehr gut bekannt. Da gibt es wirklich fast alles was das Herz begehrt.

Ich werde bei mir in der Wohnung auch die KNX Taster und RTR von Feller einsetzen. Mir kommt hald noch zu gute, dass ich alles über die Firma direkt beim Grosshändler bestellen kann. Damit komm ich an alles heran was z.B. Feller, Hager und co. im Portfolio hat.
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hoi Patrik

Wenn Du noch RTR's brauchst, ich hätte da noch vier Stück die ich eigentlich nicht mehr haben will...
            Grüsse Bodo

Kommentar

schade dass ich die schon bestellt habe Aber ich überlege es mir nochmal. Vieleicht brauch ich ja noch 1-2
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                ... Artikelnummer 657 155 000 ...
                Ich finde das Ding nicht im clixx. Anderswo habe ich die Bezeichnung "87303.BSM.3S" gelesen, findet sich aber auch nicht im clixx. Gibt es diese Dinger noch?

Gruss, Xcoder

Kommentar

Ja die Steckdosen gibt es immer noch

Du hast recht. Im clixx sind die 3s Dosen interessanterweise nicht drin. Aber sie sind sowohl im brandneuen Hauptkatalog von Feller als auch im Shop der Grosshändler nach wie vor verfügbar
                  Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
                  X