Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage mit Schließzylinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Alarmanlage mit Schließzylinder

Hallo Freunde,
    Bin auf der Suche nach einer Funkalarmanlage da Kabelziehen nachträglich nicht möglich ist.

Am liebsten auch Scharfschaltung via App und Schließzylinder, wie schaut es da mit den Abus Geschichten aus?

die bringen wohl was neues auf den Markt Nexello und dazu dann sofern geht zwei wAppLoxx Zylinder.

KNX ist zwar vorhanden glaube aber nicht das man ein System so einfach welches kein Kabel hat so einfach einbinden kann ohne sehr viel Aufwand und Geld.

Freue mich auf Vorschläge.

Happy Sonntag.

Fred

Zitat von Fred05 Beitrag anzeigen
    die bringen wohl was neues auf den Markt Nexello
    Kannst du als Privatperson aber nicht kaufen.

Kommentar

Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigen
      Kannst du als Privatperson aber nicht kaufen.
      Das ist ja kein Ding am Ende, will nur Wissen ob die gut ist und ob die Zylinder auch was taugen oder gibt es andere Anbieter?

Kommentar

Willst du was professionelles oder Spielzeug?
        Wenn dann zB Telenot oder Satel…

KNX lässt sich sehr gut in SATEL integrieren, und hat gute Funkkomponenten
        Zuletzt geändert von Lennox; 21.06.2021, 08:55.

Kommentar

Wenn du KNX hast, hast du im KNX die Gebäudehülle bereits überwacht (Fenster/Türkontaktsensoren) und sind passende PM/BMs vorhanden? Wenn es nicht hoch professionell sein muss, schau dir mal das ABB SCM1.1 Modul an. Damit bekommst du eine vollfunktionsfähige Alarmanlage hin mit fast gleichem Funktionsumfang ohne selber Ahnung davon haben zu müssen. Zu diesem Thema gibt es hier im Forum auch einen passenden Thread.
          OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Alles klar Abus ist Spielzeug ok, das Satel sieht enttäuscht ist aber ein Dschungel an Komponenten.
            Haben die auch Fenstergriffe wie bei dem Spielzeug bei Abus und sind VDS zugelassen für die Versicherungen?

Nein es gibt keine Fenster und Türkontakte sonst hätte ich die ABB genommen, ich muss wenn per Funk nachrüsten.
            Kabel jetzt ziehen wäre die Hölle.

Kommentar

Zitat von Fred05 Beitrag anzeigen
              Alles klar Abus ist Spielzeug ok, das Satel sieht enttäuscht ist aber ein Dschungel an Komponenten.
              Haben die auch Fenstergriffe wie bei dem Spielzeug bei Abus und sind VDS zugelassen für die Versicherungen?

Nein es gibt keine Fenster und Türkontakte sonst hätte ich die ABB genommen, ich muss wenn per Funk nachrüsten.
              Kabel jetzt ziehen wäre die Hölle.
              Eine VDS Alarmanlage kann dir eh nur ein zert. Errichter anbieten und bauen, allein schon wegen der Versicherung. Frage ist eher, ist das erforderlich oder nötig oder gar gefordert. Fenstergriffe hat SATEL nicht, aber Fensterkontakte per Funk war ja die Anforderung… Die Homepage ist nicht so gut, die Produkte dafür um so besser. Such dir einen Händler und lass dich beraten, Stichwort zB. Integra 128

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
                Eine VDS Alarmanlage kann dir eh nur ein zert. Errichter anbieten und bauen, allein schon wegen der Versicherung.
                Mit etwas Glück gibt dir die Versicherung bei einer zertifizierten EMA eh nur ein Preisnachlass im niedrigen zweistelligen Bereich.

Kommentar

Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigen
                  Mit etwas Glück gibt dir die Versicherung bei einer zertifizierten EMA eh nur ein Preisnachlass im niedrigen zweistelligen Bereich.
                  10 Euro ist doch auch was…, haben ist immer besser als brauchen.👍

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
                    10 Euro ist doch auch was…, haben ist immer besser als brauchen.👍
                    Das stimmt, aber ne VDS Anlage, die dazu noch von einem VDS zertifizierten Errichter erbaut wurde, kostet im Einfamilienhaus gut und gern 5-10.000€.
                    Dazu kommen dann noch eventuell Kosten für die NSL Aufschaltung und schwupp sind die 10 € Ersparnis pro Jahr gleich wieder vernichtet. 😎

Und solche Spielchen wie, ich deaktiviere dann meine EMA mit dem Schließzylinder in der Haustüre sind dann auch vorbei.

Kommentar

Danke Euch werde mir mal Satel ansehen.

Kommentar

Lädt...
                      X