Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leises Motorschloss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leises Motorschloss

Finde meine beiden Fuhr Motorschlösser relativ laut.
    Welcher Hersteller hat die leisesten Motorschlösser?

Ich habe einige Dorma SVP-2000 (in der Einfachverriegelung, sprich normales Einsteckschloss) im Einsatz. Dieses Schloss kann ich bei normalen Umgebungsgeräuschen fast nicht hören. Wie sich das ähnlich bezeichnete M-SVP 2000 mit Dreipunktverriegelung verhält, weiß ich nicht. Die Fuhr Schlösser sind mir auch schon als Recht laut im Vergleich aufgefallen.

Kommentar

Bei meinen Fuhr Schlössern kommt es auf die Tür an. Ich habe eines in einer Alu-Haustür mit einem Glaseinsatz, das ist wirklich laut. 2 weitere haben ich in Kunststofftüren, ebenfalls mit Glaseinsatz, die sind recht leise.

Gruß Nils

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
        ... Wie sich das ähnlich bezeichnete M-SVP 2000 mit Dreipunktverriegelung verhält, weiß ich nicht. ...
        Hallo,

also wir haben zwei M-SVP 2000 mit Dreipunktverriegelung in Alu-Türen, die sind deutlich zu hören, wenn sie verschliessen. Ausserdem quittieren Sie den Schließvorgang nachher mit einem Piepen. Das SVP2000 hingegen ist bei uns in der Garagentür nur mit Mühe zu hören, also kein Vergleich!

Ich finde es jedoch sogar gut, dass man das Schloß hört, so weiß ich, es funktioniert und schliesst. ;-)

Gruß
        Sven

Kommentar

Habe schon so ziemlich jedes Fabrikat verbaut, und mich gefragt, warum man dass mit anderen Komponenten nicht leise hinbekommen kann. Im Vergleich finde ich die Winkhaus-Verriegelungen recht leise.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
          X