Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schließkonzept mit 4 Türen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigen
    Bei meinem GU Secury Automatic fallen die beiden Riegel automatisch zu wenn die Tür zugezogen wird und sie ist damit versicherungstechnisch abgeschlossen, mehr braucht man nicht. Und im dem Zustand komme ich jederzeit von Innen über den normalen mechanischen Drücker auch raus...
    Wenn ich das richtig sehe, dann ist das eben kein vollwertiges Motorschloss, sondern mit dem Autotronic vergleichbar.* Und raus kommst du so doch auch nur, da das eine Panikfunktion hat. Beim Autotronic ist die nicht in allen Varianten enthalten.

*Der Nachteil dürfte v.a. sein, dass die Tür sich u.U. verziehen kann und keine verlässliche Meldung über das Schließen erfolgt.

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
      *Der Nachteil dürfte v.a. sein, dass die Tür sich u.U. verziehen kann und keine verlässliche Meldung über das Schließen erfolgt.
      Also bei uns nach 4 Jahren bis jetzt bei keiner der beiden Türen irgendwelche Probleme und die sind sogar Anthrazit. Und ich kenne viele die auch halbautomatische Motorschlösser in ihren Türen verbaut haben, auch da keinerlei Auffälligkeiten, z.B. bei meiner Schwester, Alutür Anthrazit Südseite 10 Jahre, Winkhaus Schloss. Ich würde sagen das halbauotmatische Schlösser in der Praxis sogar bei weitem den grösseren Marktanteil haben im Vergleich zu den Vollautomatischen Varianten..

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
        Mediator und Stahltüre vertragen sich nicht?
        Im Prinzip schon, aber Stahltüren haben meist ganz andere Schlossmaße als Wohnungs oder Haustüren. Die gängigen T30 HT8 z.B. sogar ein Wechselschloss da der Türanschlag bei ein und der selben Tür für links oder rechts eingestellt werden kann. Dafür wirst du kein Alternativschloss bekommen. Dann spielt auch noch der Brand- und bei Bedarf der zusätzliche Rauchschutz eine Rolle, da darf an der Tür nichts umgebaut werden sonst erlischt die Zulassung. Da kann man nur die Lösung des Türherstellers nehmen und da gibt es maximal E-Öffner und selbst der kostet 500-600€ Aufpreis und geht auch nicht bei den einfachen Stahltüren von der Stange.
        Zuletzt geändert von ralfs1969; 12.07.2021, 19:15.

Kommentar

Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigen
          Also bei uns nach 4 Jahren bis jetzt bei keiner der beiden Türen irgendwelche Probleme und die sind sogar Anthrazit
          Ich erwarte bei einer hochwertigen Tür auch keine Probleme

Kommentar

Ist es eigentlich eine Glaubensfrage ob man den ASSA ABLOY Mediator oder das GU Secury Automatic verbaut oder ist eines der beiden ausgereifter, besser verarbeitet oder bietet eines eine höhere Sicherheit als das andere.

Sehen beim Mediator nur den Vorteile das es eine Verschlussüberwachung ab Werk gibt uns bei dem GU muss man zusätzlich die. Fallenüberwachung dazu bestellen.

mfg

Kommentar

Viel entscheidender ist was bekommt man vom Türhersteller verbaut, die haben standardmässig eigentlich nur ein Motorschloss im Angebot und da ist meist nichtmal aufgeführt was für eines. Genauso beim Fingerprint, Auswahl bedeutet da FP Ja oder Nein.

Kommentar

Naja man kann sich ja seinen Türbauer aussuchen habe zum Zwei gefunden der eine würde mir den Mediator einbauen und der andere hat das GU im Angebot. Deswegen stellt sich mit die Frage welches ..

Kommentar

Lädt...
                X