Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zur Klemmdose gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und die 2 Stunden die Du dann vielleicht sparst, sind mit deiner Recherche schon draufgegangen
    Zuletzt geändert von vento66; 22.07.2021, 12:50.

Kommentar

Zumindest sind wir uns schonmal einig dass durchaus eine Zeitersparnis bei der Montage gegeben ist.
      Rein Interessehalber was sagt eigentlich die VDE zu diesen UK Kabeln mit dem blanken PE Leiter in der Mitte? Muss PE ne Basisisolierung haben?

Kommentar

Unter 50mm² muss er durchgehend gelb/grün gekennzeichnet sein

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
          würde mich aber dennoch brennend interesieren wie du in der Zeit ne Klemmdose verklemmt bekommst wenn du mit abgeschnittenen Kabel startest weil du ja meintest ich würde mir das nur einreden.
          In der Zeit wo du die Adapter auspackst habe ich dir auch die Löcher in die Dose gemacht und die KAbel durchgeschoben. Dafür gibt es so schöne Dosenstanzer da geht das in Sekundenschnelle. Zugentlastung brauchst du auch nur, wenn du die Löcher zu groß machst. Bei 3x1,5 und ner kleinen Spelzberdose also maximal für die Leuchtenkabel. Aber deinen Zeitvorteil hole ich spätestens dann wieder ein, wenn du anfängst mit dem Schraubendreher die Kabel am Adapter zu befestigen. Das ist bei den WAGO Klemmen mit einem Druck erledigt

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
            Aber deinen Zeitvorteil hole ich spätestens dann wieder ein, wenn du anfängst mit dem Schraubendreher die Kabel am Adapter zu befestigen. Das ist bei den WAGO Klemmen mit einem Druck erledigt
            Wir müssen aber schon dasselbe Produkt vergleichen. Wie du siehst ist der Stecker ein anderes Produkt. Oder willst du nun eine Steckbare Verbindung mit einer festen Verbindung vergleichen? Also in dem Fall müsstest du dann auch bei dir nen Stecker drauf machen Und dann haste keine Zeitersparnis.

Obendrein dein Material muss nicht ausgepackt werden?

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
            Zugentlastung brauchst du auch nur, wenn du die Löcher zu groß machst. Bei 3x1,5 und ner kleinen Spelzberdose also maximal für die Leuchtenkabel.
            Ist aber bei dem Produkt halt schon mit dabei. Aber selbst wenn wir den Punkt ignorieren wärste nicht schneller imo.

Kurzum: Ich finde das Produkt schon praktisch, aber es gibt wohl nix 1:1 identisches für NYM.

Vielleicht hol ich mir einfach paar Wago 294
            Zuletzt geändert von ewfwd; 22.07.2021, 14:34.

Kommentar

Lädt...
            X