Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Busch-Jäger Future Linear Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Frage zu Busch-Jäger Future Linear Serie

Hallo,
    nach längerem hin und her mit meiner Frau haben wir uns in unserem Neubau jetzt für das Schalterpogramm Future Linear von Busch-Jäger in studioweiß entschieden. Während der Rohbauphase hatte ich eigentlich Gira Standard 55 in der Planung, weil wir im Prinzip nur Steckdosen und ein paar Multimedia Einsätze haben. Ansonsten gibt es noch Glastaster von MDT.

Die allermeisten Punkte sind für mich klar, es gibt allerdings ein paar Dinge auf die ich im Web keine Antwort gefunden habe und daher eure Hilfe benötige:

LAN: Wir haben insgesamt 16 Doppeldosen im Haus. Die Abdeckung habe ich bei BJ gefunden (1803-02-84) aber ich bin mir nicht sicher mit welchen Einsätzen man am besten arbeitet.

Lautsprecher: Ich war in der Rohbauplanung ziemlich sicher das es GIRA wird und habe daher auch Lautsprecheranschlussdosen eingeplant. 2 Stück mit Anschluss für einen Lautsprecher (GIRA 569203) und eine Dose mit 4 Anschlüssen (GIRA 569403). Zwei Lautsprecherkabel liegen in der abgehängten Decke und brauchen daher keine Dose.
    Leider scheint es das gleiche Produkt bei BJ nicht zu geben. Dort kann ich nur einen 2-fach Anschluss finden (0248/04-101). Der vermutlich passende Abdeckrahmen hat die Nummer 1766-84. Kann man den GIRA Einsatz auch in den BJ Rahmen einbauen? Passen die Farben zueinander oder sieht das sch**** aus?

Auslassdosen: Ich habe an einigen Stellen im Haus Auslassdosen für Licht vorgesehen. In der UP-Dose soll dann z.B. ein LED-Netzteil oder ein Binärkontakt sitzen, das Kabel geht dann aus der Dose an die passende Stelle. Bei Gira hat der entsprechende Einsatz einen Auslass auf der Unterseite (z.B: 027427) bei BJ allerdings nicht (1749-84). Wo kommt da das Kabel aus der Dose?

Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Gruß
    EvilDevil

Zitat von EvilDevil Beitrag anzeigen
    LAN: Wir haben insgesamt 16 Doppeldosen im Haus. Die Abdeckung habe ich bei BJ gefunden (1803-02-84) aber ich bin mir nicht sicher mit welchen Einsätzen man am besten arbeitet.
    In der Regel sind die genormt.
    Kannst aber auch die BJ 0218/12-101
    Die hab ich auch für mein Future Linear.

Zitat von EvilDevil Beitrag anzeigen
    Auslassdosen: Ich habe an einigen Stellen im Haus Auslassdosen für Licht vorgesehen. In der UP-Dose soll dann z.B. ein LED-Netzteil oder ein Binärkontakt sitzen, das Kabel geht dann aus der Dose an die passende Stelle. Bei Gira hat der entsprechende Einsatz einen Auslass auf der Unterseite (z.B: 027427) bei BJ allerdings nicht (1749-84). Wo kommt da das Kabel aus der Dose?
    In der Regel sind die Teile vorgestanzt und kannst sie dann da ausbrechen wo du den Auslass brauchst.

Kommentar

Lädt...
    X