Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Außenverteiler abschließbar (FI+LS+16/32A380V+16A220V)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Außenverteiler abschließbar (FI+LS+16/32A380V+16A220V)

Guten Tag Zusammen,

ich suche für den Garten (freistehend der Witterung komplett ausgesetzt) einen Stromverteiler mit:
    • FI
    • LS
    • 2 x 16A Steckdosen
    • 32/16A Starkstromsteckdosen (muss nicht unbedingt)
    • eventuell (wäre gut) einige freie TE für KNX etc.
    • und ganz wichtig Abschließbar!

Danke und lg
    Chri

Da gibt einiges zB. von Schneider Electric, Mehler, ERA und deutsche Hersteller..., musst halt mal schauen.

Ich würde da Alu oder Niro nehmen.

Kommentar

Steckdosenverteiler mit Komponenten von Hensel oder Spelsberg konfigurieren und in einen Rittal AX Kunststoff mit Wetterschutzdach (oder CS Outdoor oder „Outdoorgehäuse“) Stecken.

Oder einen Baustromverteiler …

Kommentar

Ja, Danke für die Infos.
        Natürlich habe ich nach Baustromverteiler gesucht, habe aber leider nichts gefunden.
        Also keine absperrbaren für Außen. IP?? Und es sollte natürlich auch keiner für 1.000 € sein und vor konfektioniert.

Gehäuse (leere) gibt es selbstverständlich wie Sand am Meer.

Garagenverteiler schon. Das bringt mir aber nix weil nur IP44 und auch nicht abschließbar. z.B:
        test.jpg

Zum Selberbauen:

ABN Anschlusssäule SL142P

51Cio5o+OcL._AC_SL1500_.jpg

...das war aber nicht die Frage, vielleicht kennt Jemand einen fertigen?

Danke und lg
        Zuletzt geändert von Burgerking; 21.07.2021, 12:49.

Kommentar

Denke Kunststoff ist auf Dauer nicht UV beständig..., aber jeder wie er meint.

Schau mal bei reichelt oder rs-online, oder gehe zum elektriker deines vertrauens. gerne bei interesse auch bei uns (bitte PN).

Kommentar

Lädt...
          X