Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Multiroom" mit Apple AirPlay 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GooseChase Beitrag anzeigen
    Habe gerade vor wenigen Tagen vom „Belkin Soundform Connect“ gelesen. Vielleicht ist das ja eine Option…

wäre aber auch wieder nur eine Möglichkeit für einzelne Anlagen. Also vielleicht auch mit Kanonen auf Spatzen…
    Das Belkin-Ding habe ich auch schon gefunden. Das hat aus meiner Sicht mind. zwei entscheidende Nachteile:

- kein Verstärker. Das könnte man ggf. durch ein zweites Gerät ergänzen. Nicht schön, würde aber vermutlich funktionieren.

- deutlich kritischer finde ich, dass das Ding kein LAN hat. Wenn ich davon welche zentral im Technikraum haben möchte, könnte das per WLAN schwierige werden. Und mir widerstrebt es auch etwas, so eine Lösung bei einer Neuplanung nur per WLAN anzubinden.

Kommentar

Zitat von tisp Beitrag anzeigen
      deutlich kritischer finde ich, dass das Ding kein LAN hat. Wenn ich davon welche zentral im Technikraum haben möchte, könnte das per WLAN schwierige werden. Und mir widerstrebt es auch etwas, so eine Lösung bei einer Neuplanung nur per WLAN anzubinden.
      Das ist auch etwas, was ich bei Sonos als Kritikpunkt anführen würde. Die App reagiert bei mir schon sehr oft nicht. Das kann an VLANs liegen, vielleicht auch am SonosNet, welches ich nutze (nur einer hängt am LAN), es ist aber jedenfalls eigentlich noch nicht befriedigend.

Wobei ... es würde nicht reichen alle an LAN zu hängen, das habe ich auch mal getestet. Somit sind wohl die VLANs das Problem oder das Sonos System an sich.

Kommentar

Also bei mir läuft es, ebenfalls über das Sonos Mesh Netz (nur ein Sonos im LAN) WM:0 problemlos.
        Ich würde also das VLAN verdächtigen.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Jap, ist auch im Zusammenhang mit Unifi ein bekanntes Problem. Eigentlich habe ich einen igmp Proxy auf der UDMP laufen, der scheint aber nicht optimal zu funktionieren. ist halt eigentlich von beiden Beteiligten ein Armutszeugnis, Unifi hat solche Standardfeatures nicht, Sonos benötigt sowas, obwohl man das auch ganz anders umsetzen könnte. Wer noch lokale Musik laufen lassen will, muss für Sonos nach wie vor SMBv1 nutzen.

Kommentar

Lädt...
          X