Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DoubleBig
    antwortet
    Ich habe für meinen Neubau euch ein ekey-System vorgesehen...
    Als ich die Elektrik und Leitungen geplant habe wurde ein Bussystem für ekey vorgesehen, wie es für die multi gepasst hätte... anscheinend darf ich nun die Wände noch mal öffnen, da die Adern für einzelne Anbindung der 3 Fingerprint-Sensoren separat nicht reichen wird...

Preislich sehe ich gar keinen großen Unterschied, ekey multi + 3 FP-Sensoren hätten etwa 2000€ gekostet... 3 xLine Pakete kommen auf etwa 2200€...
    Der Mehrpreis ist im Rahmen der allgemeinen Inflation und für eine zeitgemäße Konfiguration über eine App durchaus akzeptabel

Meine drei Schmerzpunkte mit dem neuen System sind:
    1. Inkompatible Verkabelung
    2. Platzbedarf in der Verteilung
    3. RFID wurde gestrichen
    Aber em Ende ist das System immer noch relativ alternativlos

Einen Kommentar schreiben:

• BadSmiley
    antwortet
    Ja und welches?

• Cepheus
    antwortet
    Wir sind beim Neubau mitlerweile soweit, dass ich mich mit der "Türsteuerung" auseinandersetzen darf. Eigentlich hatte ich ja damit geliebäugelt, das Ekey XLine einsetzen zu wollen. Jetzt mal unabhängig des Für und Widers der softwareseitigen Umsetzung mit der ich leben könnte, wenn nur die erste Registrierung "in der Cloud" stattinden müsste, finde ich nicht, dass das System dem alten Multi das Wasser reichen kann. Ich möchte bei uns drei Türen (eine über ein NUKI und evtl. die Garage) an drei unterschiedlichen Stellen öffnen können. Mit dem Multi kein Problem. Das Steuergerät des XLine verfügt nur über zwei Relais zum ansteuern. Zudem wird z.Z. nur die Steuereinheit und ein FP Sensor im Paket verkauft. Keine Chance einen FP einzeln zu erwerben und ihn, wie es mal hieß, per Wlan an der Steuereinheit anzumelden. Ist der Plan jetzt komplett vom Tisch? Zudem wurde mal gesagt, dass man später eine Relaiserweiterung bekommen könnte. Hört man leider auch nichts mehr von. Wie es im Moment aussieht bräuchte ich drei Sets (und 12TE im Schaltschrank) um mein Vorhaben zu realisieren. Mal abgesehen vom Preis, sehe ich das nicht ein. Dann hätte man auch vom Prinzip her beim D-Line bleiben können. Ich sehe bis auf einen weiteren Relaisausgang keinerlei Vorteil.
    Ich hätte gerne ein System, das das Multi von der Funktionalität her beerben könnte. So ist das nichts halbes und nichts ganzes.

Zumindest der Support hat auf eine meiner Anfragen durchblicken lassen, dass ein Controller für den Anschluss von mehreren FP Sensoren in der Entwicklung ist. Es wäre schön, wenn sich hier mal jemand von Ekey dazu äußern könnte ob das in absehbarer Zeit auch kommen wird. Ende des Jahres wird ungefähr der Einzugstermin sein, bis dahin wäre es schön, ein funktionierendes System in unser Hauskonzept integrieren zu können.

Wenn nicht Ekey, dann halt ein anderes...

• MartiS
    antwortet
    Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
    Wait a bit I think you can buy something that fits in near future
    Kann man da schon ein Datum abschätzen?

• traxanos
    antwortet
    georgleutgeb

Gibt es Pläne die dLine per RS485 (Anschluss ist ja vorhanden) an den Controller von s/xLine zu verbinden. Ich hab immer öfters (keine Ahnung ob das mit einem Update passiert ist) das Problem, dass der dLine kein WLAN mehr hat obwohl der AP kein 2m Luftlinie entfernt ist. Ich denke die Metalltüren schirmen einfach zu sehr.

Das ist imho immer noch der Grund gegen eine dLine, obwohl ich sonst sehr zu frieden bin.

• BadSmiley
    antwortet
    Bester Mann bei ekey und da hat es viele Gute!

• georgleutgeb
    antwortet
    Hallo,

bitte entschuldigt meine lange Abwesenheit. Ich hab mir jetzt die letzten Beiträge durchgelesen und versuche die noch unbeantworteten Fragen soweit es geht zu beantworten.

Kosten/Funktionsumfang:

Der aktuelle Funktionsumfang des ekey bionyx Systems ist unter www.ekey.net/ekey-bionyx-system-funktionsumfang/ ersichtlich und die derzeit verfügbaren Funktionen sind kostenlos. Einzelne Funktionen, die über das schlüssellose biometrische Öffnen hinausgehen, können künftig jedoch im Fall einer Neuanschaffung eines Fingerprint-Zutrittssystems sowie dem damit verbundenen Anlegen eines neuen ekey bionyx Kontos kostenpflichtig werden.

Kurz gesagt, die einzigen Kosten aktuell in der bionyx sind die Einmalkosten für Usererweiterungen, wenn der User mehr als 20 User benötigt und das wird für bestehende Geräte/Konten auch so bleiben.

​Lange Matchingzeit bei xLine / sLine

In manchen Fällen kann es leider passieren, dass sich die Matchingzeit bei sLine und xLine bei einzelnen Scannern deutlich verlängert. Ein kurzer Power Reset des Scanners behebt das Problem. In kürze wird es ein Update geben, welches das Problem beheben wird.

Changelog:

Es wird in Kürze ein öffentlich zugängliches Changelog mit allen Versionen in unserem Developer-Forum veröffentlicht: https://developer.ekey.net/

Aktuelle Version xLine/sLine

Fingerprint: 4.0.76
    Controller: 4.0.82

Ich möchte mich hier auch persönlich nochmal über euer Feedback und eure Kritik bei den Stammtischen, der Stadiontour, bei Schulungen usw. bedanken und freue mich auch weiterhin über euer Feedback 🙃 Einige von euch kennen mich und wissen, dass mir/uns euer Feedback sehr viel Wert ist.

• amasingh
    antwortet
    Mein Fingerprint hat die Firmware 4.0.76, vielleicht kann mal jemand vergleichen?

• TabSel
    antwortet
    und wie weiß man wann ein Update durchgeführt wurde, was die aktuelle Version ist, was sich geändert hat, versionshistorie etc…?

• Ginu
    antwortet
    Kleines Update zu der langen Erkennungszeit des Fingerscanners. Da gab es wahrscheinlich ein Update und es ist nun schneller als bei der Auslieferung. Liegt nun grob bei einer Sekunde und das ist doch jetzt sehr erfreulich

• ets3-user
    antwortet
    Wait a bit I think you can buy something that fits in near future

• Roeller
    antwortet
    Hello,

I was at the light and building at the eKey stand and they said that -maybe- there will be a TX44 frame available in future... Well, I am not going to wait for this

So I thought:
    Would it be possible to buy a eKey Xline UP (203708 or 203707) (link: https://ekey-shop.ch/ekey-xline/fing...-schweiz?c=211 )
    and strip of the outer frame. It looks like it will fit in a TX44 frame (maybe using an TX44-System55 adapter plate) when making some small adjustments ?

I know the depth might be a problem, but as long as you can drill in the wall to get some more depth.. it will fit.

Anyone?

• larsrosen
    antwortet
    Das ist für die IBN so. Das man direkt die Verkabelung testen kann.
    Nach 30Min ist das weg.

• BadSmiley
    antwortet
    Ich habe meinen Demokoffer bekommen... ähm, ist das nur beim Demokoffer so, dass jeder Finger das Relais 1 anziehen lässt, wenn nichts eingelernt ist? Also er öffnet einfach bei jedem Finger die Türe?? So admin/admin mäßig.

• traxanos
    antwortet
    Aber keiner der von jedem Client umgesetzt wird. Also nicht standardmäßig. Das es ein RFC dazu gibt ist mir klar. Viele HTTP Clients nutzen diesen RFC aber nicht, da dieser für Endbnutzer gedacht ist. Wenn man eine Lib nutzt, nutzt man direkt die Header. So vermeidet man direkt widersprüchliche Angaben.
    Zuletzt geändert von traxanos; 04.05.2023, 10:38.

Lädt...
X